• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räuchern vor dem grillen. Bringt das was?

grillanfänger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,
ich bin ein Gasgriller und es funktioniert eigentlich ganz gut. Nur den Rauchgeschmack bekomme ich einfach nicht richtig ins Fleisch. Ich benutze eine Kaltrauchspirale und Buche Späne. Rauchen tut es eigentlich gut und lange. Es schmeckt aber nicht intensiv genug weil der Rauch ja quer zu Grillgiut zieht und es keine Möglichkeit der Luftregulierung gibt.
Hat jemand von euch Erfahrungen vorher im Räucherofen vor zu räuchern um es danach zu grillen?
Wenn ich das Fleisch roh räucher, nimmt es dann noch den Rub und Flüssigkeiten auf? Oder sollte das Fleisch vorher schon grillfertig vorbereitet sein?

Danke für eure Hilfe
Schönen Sonntag
Gruß
Steffen
 
Oben Unten