• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räucherofen Gas oder Kohle

Nightchris87

Veganer
Hi zusammen,

ich bin schon eine weile hier angemeldet und lese viel fleißig mit, nun würde ich gerne mal von einem Passiven User zu einem Aktiven User überschwenken und auch mit euch meine Erfolge oder Misserfolge mit euch teilen.

Da ich nun mich aber erstmal um einen Räucherofen kümmern muss um auch da erstmal Erfahrungen sammeln muss benötige ich vielleicht ein zwei Tipps von den Profis hier.

Ich frag mich ob ein räucherofen mit Gas eine gute alternative zur kohle ist zum Warm/Heiss räuchern oder ob man doch lieber zu Klassischen Kohlevariante greifen sollte.

https://www.amazon.de/dp/B06VVRDBZX/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1 grad so einer als bsp.

grüße und schonmal danke Chris
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Chris,
Ich frag mich ob ein räucherofen mit Gas eine gute alternative zur kohle ist zum Warm/Heiss räuchern oder ob man doch lieber zu Klassischen Kohlevariante greifen sollte.
das geht mit Gas genau so schön.
 
G

Gast-SEkPD0

Guest
Gas wie auch Strom hat gegenüber Kohle den deutlichen Vorteil dass man dies besser regulieren kann (noch besser Strom) und keine Verbrennungsrückstände entsorgt werden müsssen.

Nachteile gegenüber Kohle haben beim Räuchern weder Gas noch Strom.
 
Oben Unten