Vorab:
1. Vielen Dank die Herren, dass ich mir jetzt seit Wochen den Kopf zerbreche und mich nun mit meinen zwei linken Händen und nur wenig Sachkompetenz an den Bau eines eigenen Räucherschranks wage!
2. Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge, die immer eine Alternative für bereits geplante Details offenbaren!
Da ich letzte Woche meine Hin- und Her-, "soll ich"- oder "soll ich nicht"-Phase abgeschlossen habe, begann heute Morgen der Bau.
Zunächst mit den Seitenteilen 200x60:
Oben kommt die Temperatursteuerung nach Innfjorden rein!
Isolierung mit 24mm Styropor, ich hoffe, dass ist nicht zu wenig?!?!?
Schrankinnenseite mit Feder-Nut-Brettern
Bin ganz zufrieden bis jetzt
,weder Un- noch Zwischenfälle.
Montag geht`s mit der Rückwand, dem Dach und dem Boden weiter.
Die Front bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Will zwei Türen, aber das wird kompliziert. Eine große, wie bei innfjorden wäre deutlich einfacher. Allerdings wiegt die dann auch einiges und ich hab Angst, dass es mir dann den Schrank verzieht oder sie nicht gut schließt.
Naja, ich grübel noch ein bissel
Gruß
1. Vielen Dank die Herren, dass ich mir jetzt seit Wochen den Kopf zerbreche und mich nun mit meinen zwei linken Händen und nur wenig Sachkompetenz an den Bau eines eigenen Räucherschranks wage!
2. Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge, die immer eine Alternative für bereits geplante Details offenbaren!

Da ich letzte Woche meine Hin- und Her-, "soll ich"- oder "soll ich nicht"-Phase abgeschlossen habe, begann heute Morgen der Bau.
Zunächst mit den Seitenteilen 200x60:
Oben kommt die Temperatursteuerung nach Innfjorden rein!
Isolierung mit 24mm Styropor, ich hoffe, dass ist nicht zu wenig?!?!?
Schrankinnenseite mit Feder-Nut-Brettern
Bin ganz zufrieden bis jetzt

Montag geht`s mit der Rückwand, dem Dach und dem Boden weiter.
Die Front bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Will zwei Türen, aber das wird kompliziert. Eine große, wie bei innfjorden wäre deutlich einfacher. Allerdings wiegt die dann auch einiges und ich hab Angst, dass es mir dann den Schrank verzieht oder sie nicht gut schließt.
Naja, ich grübel noch ein bissel

Gruß