• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ragout von Riesen Champignons

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
.....naja, wie schon geschrieben waren wir unlängst beim Selgros.

In der Gemüseabteilung stand da unter Anderem auch ein Stapel mit diesen Monsterchamps.......MHD 3 Euro für ne ganze Steige....die sahen auch noch sehr gut aus....also die schönste Kiste mitgenommen.....

Vorratskochen : Champignonragout.........

Pilze grob schneiden, man soll sie ja noch erkennen.
Karotten, Zwiebeln und Knofel in feine Würfel....
Lauch in feine Streifen

Champs volle Pulle anbraten...richtig heiß ! Die nehmen recht viel Fett auf, daher lieber Olivenöl hernehmen.....

Pilze raus...dann das Gemüse anschwitzen....wieder voll Power !
Mit Weiswein und Noilly Prat ablöschen,mit Gemüsefond angiessen.......abschmecken mit Herbadox, P&S, frischen Kräutern, etwas Balsamico ...... leicht mit Mehlbutter binden......die Champs dazu und nochmal abschmecken....das Gemüse sollte noch etwas "Biss" haben.

Hier die Bilder....

P1000021.jpg


P1000022.jpg


P1000023.jpg


P1000024.jpg


P1000025.jpg


...neue Öle...

P1000026.jpg


.....Lauch von der Wurzel her aufschneiden, dann bleiben die Lagen zusammen und man kann Sand und Dreck schön rauswaschen....

P1000027.jpg


....Wasser abschütteln und schneiden

P1000028.jpg


P1000029.jpg


P1000030.jpg


...Gemüsefond/Brühe

P1000031.jpg


P1000032.jpg


P1000033.jpg


P1000034.jpg


P1000035.jpg


P1000036.jpg


....geht gut als Beilage aber auch als Hauptgericht oder Füllung in nem Omelette.....ist richtig lekker...
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut lecker Volker.

Kann ich mir sehr gut gratiniert vorstellen, oder auch als Füllung von Blätterteigtaschen.
 
Champs volle Pulle anbraten...richtig heiß ! Die nehmen recht viel Fett auf, daher lieber Olivenöl hernehmen.....
Weil Olivenöl gesund ist oder aus anderen Gründen? (Ernstgemeinte Frage, ich kenn mich mit Ölen nicht so gut aus.)

Auf jeden Fall Danke für das Rezept! Ich liebe Champignons und das hier wird sicher mal geben. :sabber:
 
Weil Olivenöl gesund ist oder aus anderen Gründen? (Ernstgemeinte Frage, ich kenn mich mit Ölen nicht so gut aus.)

Auf jeden Fall Danke für das Rezept! Ich liebe Champignons und das hier wird sicher mal geben. :sabber:

.....naja, ungesättigte Fettsäuren eben, Butter wird schwarz, Schmalz hat viel Cholesterin........Rapsöl ginge auch, schmeckt mir persönlich aber net......
 
.....naja, ungesättigte Fettsäuren eben, Butter wird schwarz, Schmalz hat viel Cholesterin........Rapsöl ginge auch, schmeckt mir persönlich aber net......

Alles klar, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten