Mega. Das ist großes Kino!
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Das weiß ich nicht auswendig, ich schaue heute Nachmittag/Abend nach.Könntest Du eventuell mal die Mengenverhältnisse für Dein
Katsuobushi-Salz angeben?
Derzeit verwende ich Bambussprossen-Scheiben aus dem Glas, bin aber nicht wirklich glücklich damit. Die werden gut abgespült und kommen in einen Sud aus Wasser, Katsuobushi, Konbu, Sojasauce, Sake und Mirin. Genauer kann ich es auch erst am Abend schreiben, falls es dich interessiert. Das Menma wird mit der Zeit ein bißchen besser.Und das Menma machst Du ganz einfach aus Bambussprossen-
scheiben aus der Dose oder aus evtl. frischen Bambusschößligen?
Nein, das ist Natriumcarbonat (=Soda). Da ich noch immer keines zu Hause hatte, habe ich es aus NaHCO3 (=Natron) gebacken. Anleitung dazu gibt's bei McGee oder SeriousEats.... nimmst du / ist das Kaiser Natron?
Gegenfrage: Hast du schon einmal versucht, etwas längere Nudeln nur mit einem Löffel zu essen?bin ich der einzige der sich fragt, wie man Suppe mit Stäbchen isst?
Jep! Interessiert mich beides! Danke!![]()
Habe ich auch schon gebacken, aber jetzt ein Kilo Soda im Schrank.Da ich noch immer keines zu Hause hatte, habe ich es aus NaHCO3 (=Natron) gebacken.