• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster PP - Leider liefert die Suche nichts

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

Ich will den Ramster zum grillen/smoken verwenden.

bisher habe ich Pizza & Co, Brot, geräucherte Putenbrust ... gemacht.
Nun soll es Pulled Porc sein.

Leider liefert die Suchfunktion überhaupt keinen irgendwie passenden Treffer.
(Suchbergiffe "PP Ramster" und "pulled porc Ramster")

Funktioniert das nicht? - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich hab sogar Beef-Jerky-oder-Biltong mit 3h bei 50 Grad gemacht.

Sollte ich der erste sein, kann mir einer Tips geben?

Gruß BA

Edit: Typo
 
Zuerst müsstest du nen Weg finden, deinen HBO über einen wirklich laaaaaaaaaaaaaaaaangen Zeitraum (zwischen 8 und 28 Stunden!) auf ca. 110°C zu halten.

Wenn du das geschaffst hast, dann dürfte einem PP recht wenig im Wege stehen - mit Holz wird der Ramster eh befeuert, von daher... good smoke! :)

Den ersten Schritt in Richtung low&slow hast du ja schon mit deinem Biltong gemacht, nu musste halt die Temperatur noch n bisserl höher bringen und über einen wesentlich längeren Zeitraum.
 

Danke für den Link, mein Job für das Pfingstwochenende wird klarer.

Zuerst müsstest du nen Weg finden, deinen HBO über einen wirklich laaaaaaaaaaaaaaaaangen Zeitraum (zwischen 8 und 28 Stunden!) auf ca. 110°C zu halten.

Denke das wird klappen, der Le Grand ist mit Wärmedämmung und wenn ich mit Brekkies anstatt Holz arbeite wird das viel leichter.
Ausserdem habe ich die Rauchrohrklappe.


siehe bisschen weiter oben - Brekkies und Intensive Kümmerung - und Danke für den Link.

Kannst Du mir die Stichworte für die Suche verraten?

Vielleicht hat einer noch weitere Info.
Ich verspreche auch entsprechende Aufarbeitung mit Bilder - ich möchte meinen Qualitätsanspruch halten :Le Grand Sitzung mit Räuchern, Pizza und Brotl

Gruß BA
 
Update

Hi,

ich habe beschlossen nach dem Rezept im Rezeptefundus vorzugehen.
Dort wird pro Kilo 3 Stunden angegeben.
Mein Schweinenacken hat 2,5 Kg, das währen also 7,5h???????

Dabei reden alle von 8 bis 20 Stunden :hmmmm: ?

Kann ich auf das Rezept vertrauen oder hat mir einer einen Link zu einem bewährten Vorgehen (die Suchfunktion verwirrt mich, es sind zu viele unterschiedliche Angaben/Vorgehensweisen).

Danke BA
 
Hi,

ich habe beschlossen nach dem Rezept im Rezeptefundus vorzugehen.
Dort wird pro Kilo 3 Stunden angegeben.
Mein Schweinenacken hat 2,5 Kg, das währen also 7,5h???????

Dabei reden alle von 8 bis 20 Stunden :hmmmm: ?

Kann ich auf das Rezept vertrauen oder hat mir einer einen Link zu einem bewährten Vorgehen (die Suchfunktion verwirrt mich, es sind zu viele unterschiedliche Angaben/Vorgehensweisen).

Danke BA

wenn du den genannten link von oben: Pulled Pork aus dem Le Rond gelesen hast dann hast Du sicher die 21 Stunden gelesen.

Bei meinem letzten pp hatte ich 16,5 Stunden. Du siehst dass man die Zeit nicht vorher genau einschätzen kann.

Die im rezeptfundus genannten Zeiten sind imho für mich nicht nachvollziehbar wenn die GT bei um die 110 Grad liegt.

LG
Lorenz
 
.
...Du sicher die 21 Stunden gelesen.

Bei meinem letzten pp hatte ich 16,5 Stunden.

Danke für die Klarstellung.

Bis jetzt habe ich noch keinen Druck, da nur 2 Familien evtl. kommen.
Ich fange einfach am frühen Abend an - und lasse die Dinge kommen.

Nach allen Informationen die ich gefunden habe ist es unproblematisch das Fleisch noch für einige Stunden heiß zu halten.

Im schlimmsten Fall gibt es frische Brötchen mit Butter und Rauchfleisch.

Gruß BA

PS: Ich starte dann nachher einen Fred für alle Banksitzer.
 
Zurück
Oben Unten