• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Raspberry Pi Zero W

$3ck

Militanter Veganer
Hi,

wollte mir gerne auch eine WLAN Thermo Mini bauen.
Allerdings gibt es den normalen PI Zero nicht mehr, sondern nur die WLAN Version.
Kann ich diese denn auch verwenden? Und dann einfach den WLAN Stick weglassen? Gibt's da Software dafür?

Grüße

$3ck
 
Alles klar, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe so einen Stick noch rumliegen, der war aber für ein anderes Projekt vorgesehen.
Dann brauch ich wohl noch einen.
 
Pigtail nennt sich die externe Antenne mit einem kurzen Kabel, damit ändert sich die Reichweite.
In wie fern das hilft würde noch nicht getestet
 
Kann ich die einfach dran löten? Ist so was vorgesehen?
Sorry, löten geht zwar aber irgendwer muss mir dann sagen was wo hin muss
 
Sorry, löten geht zwar aber irgendwer muss mir dann sagen was wo hin muss
Das ist eine sehr kleine SMD-Buchse und ein 0201 SMD-Widerstand. Letzterer ist 0,6x0,3mm klein.
Das ist schon wirklich extrem, hört sich auch nicht so an als ob du viel Erfahrung damit hast.
 
Viel Erfahrung habe ich tatsächlich nicht, dafür aber ne ruhige Hand ;)
Also da werde ich wohl drauf verzichten, wenn ich das so sehe. Gibt es denn eine andere Möglichkeit die Antenne anzubringen bzw. die Reichweite zu erhöhen?
 
Eine ruhige Hand ist absolute Grundvoraussetzung :D
Die Pads sind 0,3*0,26mm groß. Dafür brauche ich schon eine Lupe weil ich das kaum erkennen kann.
Eine andere Möglichkeit hast du nicht die Antenne an zu bringen.
Alternativ ein USB WLAN Stick mit einer Antenne. Dabei verlierst du aber den einzigen USB Anschluss den der Zero hat.
 
Sehen werde ich das wohl auch noch können, aber ich schätze mein Lötkolben ist wohl nicht filigran genug.
Mal sehen wenn das Teil da ist, vielleicht gehe ich das dann an.
Probieren werde ich es aber erst mal ohne Modifikation.
 
hat mal jemand einen direkten Link zu dem richtigen Anschluß und Pigtail zur Hand?
Hab mich bei den einschlägigen Shops mal umgesehen, bin aber unsicher, was ich da jetzt genau brauche . . .
 

Anhänge

  • upload_2017-3-15_11-11-49.png
    upload_2017-3-15_11-11-49.png
    8,2 KB · Aufrufe: 1.475
nein, aber zumindest sind die benötigten Teile beschrieben
 
schonmal versucht, da zu bestellen?
Ich löse es direkt mal auf:
Man landet auf einer Seite in UK. Man kann dann umstellen auf Deutsch und landet auf einer deutschen Seite. Wenn man dann bezahlen will, muss man angeben, ob man Gewerbe oder Privatperson ist. Wenn man dann Privatperson angibt, wird man auf eine Partnerseite (hbe-shop.de) umgeleitet, auf der die Artikel direkt mal etwas mehr kosten. Wäre ok, aber Versandkosten in Höhe von 8,45 Euro (per UPS) für so Artikel, die in einen Umschlag passen, sind mir dann noch etwas zu viel . . .
 
Zurück
Oben Unten