• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Raspberry Pi Zero W

Ringsum ist GND wenn du bei der Trennung die Leiterbahn mit GND verbindest hast du wahrscheinlich genau 0 WLAN

Lasst euch den Zero erst liefern. Ihr werdet dann schon sehen wie klein das alles ist. Der eine Widerstand passt fast zwei mal in einen Millimeter rein. Schaut euch auf einem Lineal an wie groß so ein halber Millimeter ist. Und dann muss man diesen Widerstand an zwei Stellen auch noch löten. Als wäre das nicht schon schwierig genug. Der Wiederstand ist grün auf einer grünen Platine. :D
 
Ich hab ihn hier vor mir liegen. Deshalb frage ich ja. Den Widerstand bekomm ich ab. Dran ist ne andere sache daher wollte ich über die Kontakte lötzinn ziehen. Um die alte Antenne lahm zu legen sollte es auch reichen das erste Bauteil abmacht wenn man die alte Leitung weitergeht
 
Hab's ganz vergessen zu erwähnen :D
Ich bin fest der Meinung das der Widerstand fest geklebt ist. Der ließ sich nur mit sehr viel Hitze überhaupt bewegen.
 
Abgesehen von der bescheidenen Verfügbarkeit des Zero, gibt es andere Gründe oder Pläne, die dagegen sprechen, einen
normalen Zero (ohne W) zu nutzen?
Man hat einen freien USB wenn der Antennen-mod klappt. Wozu sollte man den USB Steckplatz brauchen?
 
Anmerkung am Rande: dachte erst mein 0W wäre tot, weil er nirgends blinkt. Also PiHut kontaktiert.
Bei einzelnen bleibt die LED wohl dunkel, soll mitm Firmware-Update gefixt werden.
Soweit also alles ok.
Zum SMD-löten werd ich wohl auch nen neuen Lötkolben brauchen, die Mini ging mitm Ersa-30W noch ganz gut, auch wenn der dafür schon recht klobig ist.
Umrüsten auf u.FL sollte ggf auch etwas weniger Strom brauchen, als mit Wlan-Stick, oder fällt das eher unter homöopathisch?! Denke da eher an die Powerbank-User

Gruß Mav
 
OK.. Musst es doch jetzt wissen :D

Also mit dem internen WLAN verbraucht er genau so viel wie ein normaler Zero mit einem Edimax Stick.
Steckt man den Edimax noch zusätzlich rein so steigt der verbrauch um weitere 400-500mW

Mit dem Zero W spart man also überhaupt kein Strom
 
Zurück
Oben Unten