• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rauch-Biltong-Jerky

Totes Fleisch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bei uns waren Rouladen im Angebot
und da hat Göga 2 Kilo mitgebracht und gesagt
mach was draus!

Also in Streifen geschnitten
und mit 30ml Balsamico-essig beträufelt
Dann
50 gr.Southwest Cajun Dust einmassiert
und 150 ml Crazy Cow Soße drüber
und gut durchgemischt.
Nach 24 Stunden in den Räucherofen 2 mal 4Stunden bei 40-50 Grad und Kirschrauch.

DSC01468.JPG

DSC01467.JPG


Morgen mal probieren wie es geworden ist!
Tellerbild wird nachgeliefert.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • DSC01468.JPG
    DSC01468.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 451
  • DSC01467.JPG
    DSC01467.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 468
Das ist jetzt aber nicht wirklich Biltong, oder?

Ich frage, weil ich einen Südafrikanischen Freund hier habe und ihm eine Freude machen will. Alle Rezepte die ich gefunden habe sagen, salzen, trocknen, evtl. ein paar Gewürze. That's all.
 
Hallo Jens,

Hey, gar nicht mal so weit weg :-D
Das nächste mal im Heimaturlaub komme ich probieren ;-) Ist ja quasi nur über den Berg.

Vielen Dank für den Link! Ist abgespeichert. Gewürze habe ich alle bzw. kann ich in der Metro bekommen (Ahornsirup).

Viele Grüße,
Karsten
 
Probiert und für gut befunden!


DSC01469.JPG




MMMH LEICHTE BIS MITTLERE SCHÄRFE

DSC01472.JPG



Portioniert und verpackt für schlechte Zeiten oder wenn die Ru.... kommen:-)

Gruß Jens
 

Anhänge

  • DSC01469.JPG
    DSC01469.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 382
  • DSC01472.JPG
    DSC01472.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 366
Moin Jenser ;)

jeht doch mit Dir, heb mal ne Tüte auf falls Du mich beim Wichteln ziehst:)


Gruß Daniel
 
Das, meine liebe Kerstin, hättest Du nicht extra betonen müssen:P....das haben wir in Deinen zahlreichen leckeren Freds schon gelernt:lach::lach::lach:

Gruß Daniel


Sagt genau der Richtige. Bei deinen Kassler Broilern ist mir auch immer das Wasser im Mund zusammen gelaufen und bekommen habe ich Nix und Nix.

@Totes Fleisch: Hast du die Rouladen vorher nochmal plattiert oder einfach so genommen? Ich glaube ich muss mich da jetzt auch endlich mal trauen und mein eigenes Jerky Fleisch herstellen.
 
Zurück
Oben Unten