• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rauch im Weber Q100

Peanut

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
So, da bin ich auch mal wieder!

Ich habe letztes Wochenende mal wieder einen neuen Grill erstanden. Anwendung: Einfaches After-Work-Grillen auf dem Balkon
Kaufentscheidung: Weber Q120

Ich muss sagen - es hat sich gelohnt! Bin echt zufrieden!

Aber:
In meinem alten Gasi, einem Cadac, gab es unter der Grill-Platte eine Blech auf das man prima Räuchermehl in Jehova-Tütchen packen konnte um einen rustikaleren Geschmack zu bekommen. Fand ich immer sehr nett! Gibt es schon jemanden der sowas im Q100 gemacht hat? Ich hätte noch eine kleine Smoke-Box, aber bei der Größe würde ich ungern den Platz auf dem Rost opfern - hätte lieber was zwischen Brenner und Rost!?!

Ich sag dann schon mal Danke! Bin auch dankbar für weiter Tipps rund um meinen neuen!

Gruß,
Peanut
 
Suchfunktion rockt
 
Suchfunktion rockt
Was will er mir damit sagen? :hmmmm:
Meine Anfrage war vom 25.5., chrissi9229's Post mit der Lösung für den Q300 vom 26.5 - ob die Suchfunktion eine Einstellung hat die auch zukünftige Posts findet und dann anzeigt, dass ich noch einen Tag warten soll?

Bei der besagten Suche die ich natürlich benutzt hatte, bin ich auf die Idee mit der Shisha-Kohle in der Smoke-Box gestoßen. Würde die Box dann mit dickem Draht einfach im inneren Kreis des Brenners positionieren . Das löst dann auch gleich das Problem mit wenig/kein Rauch bei kleiner Flamme und verbraucht keinen Platz. Werde berichten....

An chrissi9229 noch meinen herzlichen Dank! Das wird dann der Plan-B! Mehr als ein Tee-Sieb wird in den Q100 aber nicht passen. Evtl. kann das Räuchermehl da dann aber auch direkt rein - ohne Jehova!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will er mir damit sagen? :hmmmm:
Meine Anfrage war vom 25.5., chrissi9229's Post mit der Lösung für den Q300 vom 26.5 - ob die Suchfunktion eine Einstellung hat die auch zukünftige Posts findet und dann anzeigt, dass ich noch einen Tag warten soll?

Bei der besagten Suche die ich natürlich benutzt hatte, bin ich auf die Idee mit der Shisha-Kohle in der Smoke-Box gestoßen. Würde die Box dann mit dickem Draht einfach im inneren Kreis des Brenners positionieren . Das löst dann auch gleich das Problem mit wenig/kein Rauch bei kleiner Flamme und verbraucht keinen Platz. Werde berichten....

An chrissi9229 noch meinen herzlichen Dank! Das wird dann der Plan-B! Mehr als ein Tee-Sieb wird in den Q100 aber nicht passen. Evtl. kann das Räuchermehl da dann aber auch direkt rein - ohne Jehova!?!

@ peanut. Sorry da muss ich mich jetzt höflichst entschuldigen.

Hab nicht aufs Datum geschaut
Lg Clemens
 
Zurück
Oben Unten