• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rawit Birds Eye Stecklinge und nun?

fakanoko

Mr. Wisch & Weg
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

hab da mal aus einer Supermarkt Chilli die Samen entfernt und diese zum Keimen gebracht. Die da waren es...
20190713_112958.jpg


Hab die Samen einfach in einen Topf mit Anzuchterde getan, gewässert und ne Folie mit Löchern darüber gespannt. Das Experiment durfte dann für zwei Wochen auf die Fensterbank in der Gartenlaube. Sieht jetzt so aus...

20190713_113133.jpg


Die Folie hab ich nun entfernt, da die Pflänzchen da teilweise schon gegen gestoßen sind.

Wie geht es denn nun weiter?

Wollte noch etwas warten, bis die Stecklinge etwas größer sind und sie dann weiter auseinander setzen.

Danke eurer Geduld
Micha
 

Pitboy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn das zweite echte Blattpaar da ist, kann du sie vereinzeln (= pikieren). Die bisher zu sehenden Keimblätter zählen nicht mit.
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
5+ Jahre im GSV
Du bist ungefähr ein halbes Jahr zu spät dran. Die Chili-Saat beginnt man normal im Januar, dann sind die Pflanzen bis Sommer groß genug für einen ordentlichen Ertrag.

Du könntest die hier evtl. auf der Fensterbank über den Winter bringen und dann nächsten Sommer die Ernte einfahren. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht dass überwinterte Chilis eher einen geringeren Ertrag bringen als frisch aufgezogene.

@Pitboy Wie weit setze ich die Stecklinge denn dann auseinander?
Jeden in seinen eigenen Topf.
 
OP
OP
fakanoko

fakanoko

Mr. Wisch & Weg
5+ Jahre im GSV
Du bist ungefähr ein halbes Jahr zu spät dran. Die Chili-Saat beginnt man normal im Januar, dann sind die Pflanzen bis Sommer groß genug für einen ordentlichen Ertrag.
Hab ich mir auch schon gedacht... Hatte die Idee ganz spontan und wollte einfach mal probieren, ob es mir gelingt den Samen ein Pflänzchen zu entlocken. Mal sehen wie weit die Sache gut geht...

Jeden in seinen eigenen Topf.
Wie groß wäre denn der Topf pro Pflanze so?

Gruß Micha
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
In der Größe wie sie jetzt sind, 9cm Töpfe
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
5+ Jahre im GSV
Die Töpfe wachsen dann entsprechend mit.
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Also ich setz meine Chili und Tomaten vom 9cm Topf direkt in einen Malerkübel
 
Oben Unten