• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Red Hot Beef Wurst ohne frische Peperonie?

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

möchte am Wochenende eine Rindswurst nach folgendem Rezept von Moers machen, möchte aber die frischen Peperoni nicht mit reinmachen.
Wie viel g Cayenne/Kilo Fleisch würdet ihr dazugeben, dass es eine Red Hot Beef Wurst wird.

Red Hot Beef
Eine selbst kreierte Rindsbratwurst mit Paprikawürfeln und Rotwein mit ein wenig Rasse. Sie ist gerade so scharf, dass GöGa und Kinder sie auch essen. Wer mag, kann mehr Schärfe zugeben. Sie kommt immer gut an und ist einer unserer "Klassiker".
Menge g/kg Zutat
17.00 g Kochsalz
3.00 g Pfeffer, schwarz, grob
5.00 g Paprika, edelsüss
3.00 g Parika, scharf
1.00 g Thymian
2.00 g Knoblauchgranulat
1.00 g Zwiebelpulver
0.25 g Kreuzkümmel, gemahlen
0.50 g Koriander, gemahlen
130.00 g Peperoni, rot, in kleinen Würfeln
100.00 g Rotwein
 

Matador

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo biene111,

kommt an das Rezept auch Fleisch oder besteht es nur aus Gewürzen? ;-)

Ich weiß nicht wie scharf eine Red Hot Beef Wurste sein muss da ich noch keine gegessen habe.
In meine Kolbasz die ich letztens gemacht habe hatte ich 7g/kg Cayenne dran gemacht.
Die ist zwar noch nicht ganz fertig abgehangen, aber ich musste gestern mal eine kosten.
Die Schärfe ist mir eher etwas gering, meine Frau meinte das sie ganz ordentlich ist.
Wenn die beschriebene Red Hot Beef Wurst auch von Kindern gern gegessen wird würde ich nicht mehr Cayenne als die 7g/kg machen. Kann mir nicht vorstellen das Kinder das als angenehm empfinden.
Sicher ist aber auch nicht jeder Cayenne gleich. Aber so als Hausnummer hilft es dir vielleicht weiter.

viele Grüße und gutes gelingen wünscht

Jens

Wäre schön von deiner Verwurstung zu lesen. Klingt ganz interessant.
 
OP
OP
biene111

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Jens,

vielen Dank für die Info.

Ich habe 6 g Cayenne genommen und noch 2 g Chiliflocken.
Werden es probieren, essen gerne scharf. Kinder essen die nicht, dafür mache ich dann andere Bratwürste.

Gruß:thumb1:
 
Oben Unten