• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Regal für Weber Spirit?

Das mit dem "müssen" war vielleicht etwas übertrieben. Funktionell gesehen ist der Spanngurt ne super Idee. Mal gucken ob ich aus Optikgründen dann irgendwann die 80€ für das Zeug ausgebe.

Kann mir jemand die Maße des Vario Boden von Hornbach nennen? Ich nehme an es ist der 350x500mm?
Mein Spirit steht momentan wegen Gartenumbau nicht bei mir.
 
Hey, mal ne andere Sache die aber auch den Unterschrank betrifft.

Laut Bedienungsanleitung darf ja keine 11KG Flasche in den Grill. Von der Höhe ist das glaube ich auch ein Problem wegen der Fettwanne.
Jetzt hab ich grad ein Video von Klaus gesehen der den BK Baron mit dem Regal verlgeicht. Bei Minute 2:40 macht der den Schrank auf und sagt:" 11KG locker möglich". und siehe da da ist ein Loch im boden!! Meine Frage meint Ihr man kann das beim Spirit auch machen? Oder geht die Stabilität flöten?


Würde mich echt mal interessieren. Will die Flasche nicht außen stehen haben und dieses Gitter an der Seite finde ich auch nicht so der Bringer!!

Gruß

EDIT: Video Link hinzugefügt
 
Yep haste recht. Ich hab zwei linke Hände deshalb wollte ich Reserve und der eine Euro mehr ...
 
Hallo,

habe am Wochenende auch meinen 320 Premium mit einem Regal (verzinkt) (Quelle: Bauhaus) versehen.

Fummelarbeit, 1x geschnitten, aber doch mehr Platz als gedacht.

Der Einbau hat sich gelohnt. :sun:
 
Habe mein Regal letztes WE eingebaut, auch auf Anregung eines Users

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 4.371
Unten evt noch was an die Enden der Gewindestangen, damit der Boden nicht verkratzt - wird bald nachgebaut.
 
Nicht schlecht aber mehr als 2 Böden brauchst du nicht
 
Die Idee mit dem Regal hat mich fasziniert - und nach der entsprechenden Bestellung hab ich gestern mein Vario-Regal in meinem Weber E-310 eingebaut.

Ist zwar ein nerviges Gefriemel, aber das Ergebnis find ich gelungen :)

Nach dem Einräumen:

Da ich noch einen Regalboden übrig hatte, und die netten Leute bei Hornbach wohl eine Delle reingehauen haben. hab ich spontan ne Idee umgesetzt. Der Zusatzboden passte wunderbar zwischen die Seitenteile rechts und links.
Verschraubt hab ich ihn mit dem Regal, nachdem ich die langen Seiten umgebogen hatte (ich weiss - sieht sehr unprofessionell aus - aber mit nem weiteren Boden aus der Serie mach ich das nochmal. Mal sehen, ob ich jemanden kenne, der vom Metallbau-Fach ist und mir sagen kann, wie ich die Kante etwas professioneller umlegen kann.

Dadurch musste natürlich die Gasflasche auf die Außenposition - dank der Durchführungen in der Seitenwand kein Problem: Drei Filzgleiter und zwei Spanngurte und ein wenig Kederband und die Flasche hängt nun draußen.

Da bei mir immer wieder das Problem aufgetreten ist, dass ich auf dem Balkon eigentlich nie nen Mülleimer in Reichweite hatte und ich regelmäßig irgendwelche Kartons als Mülleimer zweckentfremdet hatte, wurde beim Basteln gleich noch ein Edelstahl-Mülleimer auf der anderen Seite untergebracht ;)

Das Endergebnis:

VG

Markus / Sirius77
 
Die Idee mit dem Regal hat mich fasziniert - und nach der entsprechenden Bestellung hab ich gestern mein Vario-Regal in meinem Weber E-310 eingebaut.

Ist zwar ein nerviges Gefriemel, aber das Ergebnis find ich gelungen :)

Nach dem Einräumen:

Da ich noch einen Regalboden übrig hatte, und die netten Leute bei Hornbach wohl eine Delle reingehauen haben. hab ich spontan ne Idee umgesetzt. Der Zusatzboden passte wunderbar zwischen die Seitenteile rechts und links.
Verschraubt hab ich ihn mit dem Regal, nachdem ich die langen Seiten umgebogen hatte (ich weiss - sieht sehr unprofessionell aus - aber mit nem weiteren Boden aus der Serie mach ich das nochmal. Mal sehen, ob ich jemanden kenne, der vom Metallbau-Fach ist und mir sagen kann, wie ich die Kante etwas professioneller umlegen kann.

Dadurch musste natürlich die Gasflasche auf die Außenposition - dank der Durchführungen in der Seitenwand kein Problem: Drei Filzgleiter und zwei Spanngurte und ein wenig Kederband und die Flasche hängt nun draußen.

Da bei mir immer wieder das Problem aufgetreten ist, dass ich auf dem Balkon eigentlich nie nen Mülleimer in Reichweite hatte und ich regelmäßig irgendwelche Kartons als Mülleimer zweckentfremdet hatte, wurde beim Basteln gleich noch ein Edelstahl-Mülleimer auf der anderen Seite untergebracht ;)

Das Endergebnis:

VG

Markus / Sirius77

Bitte gib mal die Rechte zu Deinem Album frei, sonst kann man nichts sehen.
 
Zurück
Oben Unten