• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

regulierbarer Druckminderer

Super, danke für die Bilder. Ich versuche es später wohl erstmal mit den 30 mbar... davon habe ich noch einen rumfliegen, aber die Lösung kommt danach. :-)
 
So sieht's jetzt aus.

20200525_142119.gif
 
Gut dass du dich da nicht hast beeindrucken lassen! Es gibt Leute die wissen alles besser, auch wenn sie genau von dieser Sache einfach mal nichts wissen. Natürlich sind die Hersteller auch alles Idioten die nur pfuschen und nichts von ihrem Handwerk verstehen, klar. Deine Messwerte sind aber wahrscheinlich auch falsch 😂🤐, die Erklärung warum folgt sicher noch.

Hier nochmal ein Bild von einem 5000 Euro Pfuschofen aus einem italienischen Traditionsunternehmen das auf gut Glück Öfen baut... (Achtung, ich provoziere jetzt etwas😂)

Screenshot_20200525_174050.jpg
 
@Mansta ... nachgebaut und funktioniert 😅... bei meinem 30 mbar Druckminderer hatte ich vergessen, dass der auch nur einen Durchsatz von 1 kg/h hat... das ändert natürlich nichts an der Luftzufuhr

B8B336E0-CA27-4A55-AA8A-ADF542FCB87F.jpeg
78ED6563-8A2C-4510-B4F9-E56A7BC9E454.jpeg
 
Hallo @Mansta, Gratulation! Ehrlich, das hätte ich überhaupt nicht erwartet! Aber das wichtigste ist, dass es funktioniert!
@pepsicosmos Pfuscher gibt es überall, sogar bei den Leuten die Ofen bauen! Interessant wäre die Marke bzw. wie die Lösung ausschaut. hG aus OÖ

Der Hersteller von meinem geposteten Bild ist Valoriani. Andere machen es ähnlich...
 
Gut dass du dich da nicht hast beeindrucken lassen! Es gibt Leute die wissen alles besser, auch wenn sie genau von dieser Sache einfach mal nichts wissen. Natürlich sind die Hersteller auch alles Idioten die nur pfuschen und nichts von ihrem Handwerk verstehen, klar. Deine Messwerte sind aber wahrscheinlich auch falsch 😂🤐, die Erklärung warum folgt sicher noch.

Hier nochmal ein Bild von einem 5000 Euro Pfuschofen aus einem italienischen Traditionsunternehmen das auf gut Glück Öfen baut... (Achtung, ich provoziere jetzt etwas😂)

Anhang anzeigen 2205910
Ja, die Optik überzeugt wirklich 👍😊
 
DANKE allen für die Diskussion. Habe selbst nicht mit so einem Ergebnis gerechnet. Sind immerhin 20 Prozent mehr Temperatur in der Hälfte der Zeit. Nach ein wenig Nachjustierung rußt auch nichts mehr. Hauptsache das Ergebnis stimmt und es hilft anderen die dasselbe Problem habe und ich denke, das sind alle mit dem 50 mbar Brenner. Eigentlich sollte der Thread umbenannt werden, da es nur mehr um den Ooni Gasbrenner ging😅
 
Zurück
Oben Unten