• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reh - Ausm Wald in den DO

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

am ersten Sonntag im Dezember kommen die Jungs mit frisch geschossenem Wild, so stehts im Kalender...
Namentlich, mein Freund der Förster, der gestern endlich seine erste Wildsau erlegt hat, sein Bruder @dr.mad.maniac ,
und unser Dopfmeister @Der Grüne Troll .
Um kurz vor 12h hing das Rehlein bei frostigen -3° am Haken und wurde aus der Decke geschlagen,
da hatte ich noch Zeit und Gefühl in den Fingern um ein paar Bilder zu machen.
Danach gings ans zerlegen, während die Brüder noch der Wildsau aus dem Mantel halfen
und unser Dopfmeister sich ums leibliche Wohl kümmerte.

so, erstmal genug Text...

DSC_6578 (Medium).JPG


DSC_6579 (Medium).JPG


DSC_6580 (Medium).JPG


DSC_6582 (Medium).JPG


DSC_6583 (Medium).JPG


Gute 3h später wurde das Messer weggesteckt, die Tierchen waren zerlegt, die Finger wieder warm...
brrr, warum fällt diese Arbeit eigentlich immer in den Winter... :frier:

DSC_6586 (Medium).JPG


Nach einer Tasse heissem Tee, ein paar Probiereinheiten besonderer Biere,
die unser @Der Grüne Troll zufällig :pfeif: in seinem Rucksack fand,
wurde das Fleisch noch aufgeteilt und verpackt,
so dass pünktlich um 18h gegessen werden konnte.

Rehkeule geschmort mit Gemüse und Kartoffeln,
dazu ein Steckrübengemüse vom Feinsten.
DSC_6591 (Medium).JPG


DSC_6589 (Medium).JPG


DSC_6593 (Medium).JPG


DSC_6594 (Medium).JPG


DSC_6596 (Medium).JPG


Ben, das war mit die beste Rehkeule die ich je essen durfte! :thumb2:
Die Zutaten durften für sich schmecken, nur ganz leicht unterstrichen von einem Hauch Rosmarin und Thymian, etwas Salz und Pfeffer, das war grandios.

Jungs, das machen machen wir nächstes Jahr wieder so!
Und dann möchte ich mich noch ganz doll bei meiner Liebsten @ottobiene bedanken,
die solche Aktionen immer ohne murren mitmacht,
uns mit heissen Getränken versorgt
und das Chaos in der Küche durch ihren Einsatz am Spülbecken in erträglichen Grenzen hält. :love:

So, nun sind alle Eisschränke voll, jetzt wird nur noch gewurstelt, geräuchert und gegessen...

Danke fürs reinschauen und allen noch eine entspannte Adventszeit.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_6578 (Medium).JPG
    DSC_6578 (Medium).JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 653
  • DSC_6579 (Medium).JPG
    DSC_6579 (Medium).JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 641
  • DSC_6580 (Medium).JPG
    DSC_6580 (Medium).JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 639
  • DSC_6582 (Medium).JPG
    DSC_6582 (Medium).JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 633
  • DSC_6583 (Medium).JPG
    DSC_6583 (Medium).JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 639
  • DSC_6586 (Medium).JPG
    DSC_6586 (Medium).JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 646
  • DSC_6591 (Medium).JPG
    DSC_6591 (Medium).JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 638
  • DSC_6589 (Medium).JPG
    DSC_6589 (Medium).JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 640
  • DSC_6593 (Medium).JPG
    DSC_6593 (Medium).JPG
    213 KB · Aufrufe: 638
  • DSC_6594 (Medium).JPG
    DSC_6594 (Medium).JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 635
  • DSC_6596 (Medium).JPG
    DSC_6596 (Medium).JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 634
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue könnt ma grad meinen dass es kalt war :pfeif:
Klasse Bericht und ein geiles DOpf-Gericht ... richtig lecker schauts aus :woot:
 
Klasse Volker!!

war die Keule von dem gerade frisch zerlegten Reh?? Ich war der Meinung, dass das Wild auch reifen muss??!! Naja vielleicht auch eine Fehlmeinung

wirklich geile Aktion !!!
 
Servus.so ohne Fell und im DOpf schauts Tier am schönsten aus
 
war die Keule von dem gerade frisch zerlegten Reh?? Ich war der Meinung, dass das Wild auch reifen muss??!!

Johh, mein Schwager, seines Zeichen Jäger, lässt das Wild, vor allem ältere Tiere auch ein paar Tage abhängen,
aber ganz ehrlich, das doch recht junge Rehlein hat mich heute davon überzeugt, keine Zeit verschwenden, das kann gleich in den DO,
das war so Butterzart und hatte nen sehr feinen, milden Geschmack.
Ich würde es mit so nem Tier wieder so machen.

grüssle
 
Danke fürs reinstellen :thumb2:

:weizen:
 
Klasse Volker :daumenhoch:

ich liebe solche Aktionen. Und ich denke, das frostige Wetter passt da so richtig dazu :kalt:

Die Teller schauen super aus, genau meine Kragenweite :messer:
 
Das Rehlein war soooooo lecker, mehr davon. :essen::
 
Zurück
Oben Unten