• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Reh im Ramster

JoachimVZ

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hab heute mal ne Rehschulter im Ramster zubereitet. Hier die Bilder:
JK103326.JPG

Startaufstellung - der Ofen hat innen allein durch die Sonneneinstrahlung schon über 50°

JK103327.JPG

Das Reh hatte die letzten Weihnachten nicht mehr erlebt

JK103328.JPG

ausgepackt

JK103330.JPG

Mit meiner Wildgewürzmischung eingerieben und auf Gemüse gebettet

JK103333.JPG

Ne warme Decke aus Bacon

JK103335.JPG

Oben im Garraum noch die beiden Seitenschamotte vom Gewölbesatz eingelegt. Ist wie beim Computer - Speicher kann man nie genug haben. Es heut aber schon gleich mit dem Gewölbe zu machen, hab ich mich nicht getraut - da brauchts noch ein bissel Erfahrung damit.

JK103337.JPG

Ofen auf 430° und ne Stunde gehalten

JK103339.JPG

Bei der :sonne: saugt die Temperatur ganz schön

JK103342.JPG

Ausräumen und Unterhitze runterkühlen

JK103344.JPG

Dann rein mit dem guten Stück und bei fallender Hitze 45 Minuten ungestört lassen

JK103345.JPG

Das Ergebnis

JK103347.JPG

und das Tellerbild. Soße kam erst nach der Aufnahme übers Fleisch. Das war sehr zart und saftig, der Bacon angenehm cross. Dazu gabs übrigens auch noch Apfelmus - mögen wir gerne zu Wild.
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Wild aus dem HoBo kenn ich selbst noch nicht.


Gut vorgeturnt, großes Kino ... :daumenhoch:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Joachim,

sehr schön gemacht :thumb2:

Da hätte ich doch gerne mal probiert :happa:

:prost:
 

Auster2301

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
lecker, lecker, lecker

das sieht super aus, so ein Teil ruht auch noch in meiner
Kühltruhe. Also raus damit und ab in den Ramster!



schöne Wochenmitte Gruß Auster :sonne:
 

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
Klasse, Joachim

unten hab ich jetzt noch nie Wild gebacken


Prima Ergebnis.

Das mit der Hitze bei Temperaturen von über 30 Grad kann ich nur unterzeichnen.
Gestern war Grillraabe bei mir. Er hat seinen Maxi abgeholt.

Um ihm die Handhabung seines Ofens näherzubringen haben wir zusammen Brot gebacken und danch noch Blutwürste, Leberwürste und Krakauer geräuchert.

Mann oh Mann. Ich war kaputt, und er glücklich !!:grün:


Grüße
Thomas


:prost::prost::prost:
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
:happa: Schaut lecker aus !!!
Mal gleich die Bilder ausgedruckt und mit Text versehen !

Danke, guter Tip :sonne:
 

Grillraabe

Veganer
Heimafahrt mit Maxi

Klasse, Joachim

unten hab ich jetzt noch nie Wild gebacken


Prima Ergebnis.

Das mit der Hitze bei Temperaturen von über 30 Grad kann ich nur unterzeichnen.
Gestern war Grillraabe bei mir. Er hat seinen Maxi abgeholt.

Um ihm die Handhabung seines Ofens näherzubringen haben wir zusammen Brot gebacken und danch noch Blutwürste, Leberwürste und Krakauer geräuchert.

Mann oh Mann. Ich war kaputt, und er glücklich !!:grün:


Grüße
Thomas


:prost::prost::prost:
Da ist was dran, auf der Autobahn hatte ich schon zeitweise mit dem "Suppenkoma" zu kämpfen.
Ich muss sagen das war eine super schmackhafte Einführung, gestern haben wir den Maxi abgeladen und schon mal befeuert, heute mache wir die ersten Flammkuchen, werd aber noch auführlich über meine Grill und Backerlebnisse der Woche berichten.

Gruss

auch Thomas
 
Oben Unten