• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reh Zunge

Beisserwaw

Militanter Veganer
Hallo,
ich hab da mal eine Frage.
Ich hab heute zwei Rehzungen ergattern können. Und wollte mal fragen ob jemand weiß wie man die zubereitet.
Ist von zwei Reh wo ca 6 Tage abgehangen sind. Ist das gut oder sollte man die Rehzung unmittelbar nach dem erlegen entfernen und gleich kochen?

Gruß
Daniel
 
Zunge ist ein schmorgericht und das Abhängen sollte kein Problem darstellen.
Orientier dich an Rinderzunge.
Kochen, Haut abziehen, in Streifen schneiden und dann auf unterschiedliche Weise weiter verarbeiten. Zungenragout z.b.
 
Kannst du auch erst pökeln und dann kochen, und kalt als Aufschnitt oder warm Essen... Gibt viele Möglichkeiten...
 
... oder im Rahmen der Moonshinerei oben in den Kessel hängen und von feinstem Edeldampf umschmeicheln lassen :sabber::D
 
Zurück
Oben Unten