• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rehblatt im ganzen vom E210

volker1986

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
Nachdem ich dieses Rezept schon einige male erfolgreich auf meiner Weber Kugel zubereitet habe kommt nun morgen die Premiere auf dem neuen Gasi.

Man nehme einen Vorderlauf vom Handelsüblichen Rehwild:)

uploadfromtaptalk1364037970956.jpg


Schön schminken mit Paprika, Thymian, Rosmarin, S&P, knoblauch, senfmehl und etwas Ingwer.

uploadfromtaptalk1364038060321.jpg


Und anschließend in folie packen und ab zum Schönheitsschlaf über nacht in den Kühlschrank.

uploadfromtaptalk1364038107323.jpg


Morgen um 8:00uhr wird angeschürt.

Dann 1,5 Stunden bei 110-120º und anschließend 2 stunden in der schwedenschale mit jehova verschlossen (ala 3-2-1 ribs) mit etwas rotwein bei 160º.

Gegessen wird dass dann am liebsten mit etwas Kräuterbutter. Ich werde morgen weiter berichten.

Gruß Volker
 

Anhänge

michael1282

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
:thumb1:

super, dass hier so viele wild grillen. lese ich als jäger besonders aufmerksam! der mai kommt ja bald :cool:
 
OP
OP
volker1986

volker1986

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Eben der erste mai rückt näher. Diese blatt stammt von nem bock den ich letztes jahr in der Blattzeit geschossen habe.
 

michael1282

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
meine truhen sind leer, ein wildschweinrollbraten noch drin! das wars! die ganzen kitze fielen dem weihnachtsgeschäft zum opfer, ab 31.12. ist bei uns hahn in ruh :-)

daher: 01.05. 03 Uhr, gewehr bei fuß :-D

was reichst du zu dem fleisch? geht das in richtung klöße und taugt das dann auch mit sommersalat?
 
OP
OP
volker1986

volker1986

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Nachdem mir irgendwann in phase 2 der sch..ß wind den grill ausgeblasen hat und ich es erst ca 20 min später bemerkt hab gab es etwas später Mittagessen:banghead:

Aber nichts desto trotz war es klasse. Super weich und hat einfach super geschmeckt.

Noch ein abschließendes Bild (Tellerbild hab ich leider vergessen.

uploadfromtaptalk1364128561477.jpg


Schönen Sonntag noch.
Gruß Volker
 

Anhänge

TheDude

Militanter Veganer
Hallo Volker,

sieht echt super aus, was Du da gezaubert hast.

Ich habe mir gestern auch den E210 classic gekauft und hätte da eine Frage.

Wie hast Du die 2 Brenner zum indirekten Grillen genutzt? Hattest Du beide Brenner mit halber Kraft an und nutzt die Schwedenschale, oder machst Du das ganze mit einem Brenner und nutzt dann die andere Seite des Grills?
Oder was mir im Baumarkt gesagt wurde, beide Brenner anstellen und das Grillgut in die Mitte legen? Mir ist noch nicht so ganz klar, welches die beste Methode ist.
Will bald auch loslegen, sobald das Wetter was besser wird :)

Gruß
TheDude
 
OP
OP
volker1986

volker1986

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Also erstmal gibt es kein unpassendes wetter zum grillen. :)

Zun indirekten....
Für 120º habe ich den linken brenner auf 3/4 laufen gehabt und den rechten aus.
Für die 160º hatte ich beide etwas weniger als halb laufen. Da wars auch egal da ich mein grillgut eh in der schwedenschale hatte. Ansonsten halt einen brenner voll.

Wenn du beide brenner laufen lässt und indirekt grillen willst musst du entkoppeln wenn du mehr als ein steak grilleb willst da für mehr kaum platz bleiben wird zwischen den Brennern.
 

michael1282

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
und wie ist es ausgegangen?
 
Oben Unten