• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reherl , es sollte ein Omelett werden, aber.........

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
......ich nenne es mal Rührei de luxe !


Frische Ware.....schöne Qualität

DSC01818.JPG


....anbraten.....

DSC01819.JPG


.....wärend ich die Eier aufgeschlagen habe ist mein "Beisitzer" fast durchgegreht ;)

DSC01821.JPG


......als die Pfifferlinge etwas Farbe bekommen hatten und fast durch waren.....Zwiebel und Speck dazu

DSC01822.JPG


......und ganz zum Schluss, als die Pfanne schon aus war....die Petersilie......

DSC01823.JPG


.....meine "glatteste" Pfanne.......

DSC01824.JPG


.....ahhhhhh, herrlich.....

DSC01825.JPG


......aber verkakkt ! Omelett zu dunkel.......aber es war sehr fluffig also nicht zu lange in der Pfanne.....

DSC01826.JPG


:( Das Zweite leider noch dunkler....

DSC01827.JPG


DSC01828.JPG


Aber saulekker !!!!!!!!!!

DSC01830.JPG


DSC01831.JPG


....ein herrlich leichtes Essen !


Ich hoffe es gefällt ;)
 

Anhänge

  • DSC01818.JPG
    DSC01818.JPG
    356,6 KB · Aufrufe: 405
  • DSC01819.JPG
    DSC01819.JPG
    359,3 KB · Aufrufe: 377
  • DSC01821.JPG
    DSC01821.JPG
    250,1 KB · Aufrufe: 372
  • DSC01822.JPG
    DSC01822.JPG
    354 KB · Aufrufe: 378
  • DSC01823.JPG
    DSC01823.JPG
    300,2 KB · Aufrufe: 370
  • DSC01824.JPG
    DSC01824.JPG
    304 KB · Aufrufe: 379
  • DSC01825.JPG
    DSC01825.JPG
    348,6 KB · Aufrufe: 417
  • DSC01826.JPG
    DSC01826.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 405
  • DSC01827.JPG
    DSC01827.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 382
  • DSC01828.JPG
    DSC01828.JPG
    332,3 KB · Aufrufe: 401
  • DSC01830.JPG
    DSC01830.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 389
  • DSC01831.JPG
    DSC01831.JPG
    260 KB · Aufrufe: 375
Moin Volker,
voll verkackt - bleib beim Grillen,da ist die Lernkurve steiler :iron::muha:

:prost:
Tom
 
Dass Crêpe hell bleiben sollen war mir bekannt, dass aber auch Omelette nicht dunkel werden sollen, ist mir neu...

Trotzdem... oder gerade deswegen... lecker!
:thumb2:

Glück Auf
 
Dass Crêpe hell bleiben sollen war mir bekannt, dass aber auch Omelette nicht dunkel werden sollen, ist mir neu...

Trotzdem... oder gerade deswegen... lecker!
:thumb2:

Glück Auf


Schau mal hier im Thread von @Mr. Pink Post 535 .....

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/abenteuer-aus-der-kueche-des-herrn-p.246599/page-27

Ein gutes, klassisches Omelett ist nicht einfach zu machen ;) aber ich bin eigentlich ganz zufrieden .....denn es war sehr lekker :prost:
 
Sieht sehr lecker aus - auf den Fotos nicht zu dunkel. :thumb2:

Bei uns sagt man dazu übrigens "Eierschwammerl" :D


:anstoޥn:
 
Für mich passt es, schöne kombi, fast Low carb
 
Moin Dodge,

einfach herrlich :thumb1:

Da wäre ich gerne Gast gewesen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 284
Ach, wenn du da nochmal üben willst... ich glaub, ich kenne da einen Abnehmer ;-)

Schaut sehr gut aus, dein High-End-Rührei... :D
 
Ganz großes Kino. Mir wären die Feinheiten ohne den Hinweis wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Auch wenn ich mich jetzt wieder erinnern kann, das ich die Sache mit dem Omelett schon mal gehört habe. Überhaupt ist für mich Koch einer der geilsten Berufe der Welt. Das heißt nicht, dass der Level an Streß und Arbeit unbedingt meines wäre, aber gibt´s was schöneres, als aus "einfachen" Zutaten eine Sache zu zaubern, mit der man (sich und) andere Menschen glücklich machen kann? Deswegen meinen Respekt an alle, für diesen Hang zur Perfektion haben und ausleben!
 
Zurück
Oben Unten