• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehkeule und Schweinehalsbraten

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute wird es bei uns zum ersten Mal Wild vom Kugegrill geben. Das Ganze war schon lange geplant, doch leider hatte ich einen kleinen Unfall (Fingernagelbettfraktur an zwei Fingern) und so muss meine GöGa mit anpacken und darf mit an den Grill. Genauso wie meine älteste Tochter.

Eine ausgebeinte Rehkeule(RK) mit einem Gewicht von 1,5kg. Da aber sechs Erwachsene und drei WuKi's zu Essen da sind wurde noch ein Schweinehalsbraten (SB) von 1,5kg dazu genommen. Der SB ist schon auf dem Grill während der RK erst später dazu kommt. Beide werden mit Kirschholz geräuchert. Der SB wurde gestern mit einer Marinade aus Kräutern und Knoblauch bestrichen und über Nacht im Keller gelagert. Die RK wurde gestern gesalzen, gepfeffert und mit Senf bestrichen. Dann noch in einer Sud aus Rotwein, Brühe und Kräutern eingelegt.

Grilltemperatur für SB

Ostern 08 (Medium).jpg


Der Schweinebraten

Ostern 11 (Medium).jpg


Eingelegte Rehkeule

Ostern 01 (Medium).jpg


Kräutermischung zum Bestreichen der Rehkeule

Ostern 05 (Medium).jpg


Die Rehkeule vor dem Grillen

Ostern 06 (Medium).jpg


Weiteres wird folgen.

Geplant sind noch Erdbeeren und Marshmallows auf einem Spieß mit Schokoladen Ingwer Soße (rezept von Johann Lafer)

Als Beilage zum Braten wird es Spätzle und Rotkohl geben.

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • Ostern 08 (Medium).jpg
    Ostern 08 (Medium).jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 858
  • Ostern 11 (Medium).jpg
    Ostern 11 (Medium).jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 948
  • Ostern 01 (Medium).jpg
    Ostern 01 (Medium).jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 898
  • Ostern 06 (Medium).jpg
    Ostern 06 (Medium).jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 966
  • Ostern 05 (Medium).jpg
    Ostern 05 (Medium).jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 884
Zuletzt bearbeitet:
Nicht pariert und weitere Bilder

Guten Morgen,

Nein wir haben das Fleisch nicht pariert, hatten es voll vergessen. War trotzdem sehr lecker. Doch meiner Schwiegermutter, die auch die Keule gesponsert hatte, hat der Schweinebraten genauso gut geschmeckt. Und wenn man das Preis/Leistungs Verhältniss sieht, ist es schon eine nicht so billige Abwechslung.

Hier noch ein paar Bilder:

Die gewürzte Rehkeule bevor Sie auf den Grill kommt

Ostern 12 (Medium).jpg


Hinten der Schweinebraten und vorne die Rehkeule, beides mit Kirschholz gesmoked

Ostern 14 (Medium).jpg


Hier der Schweinebraten

Ostern 17 (Medium).jpg


Anschnitt der Rehkeule

Ostern 22 (Medium).jpg


Anschnitt des Schweinebratens

Ostern 23 (Medium).jpg


Der Aperetif

Ostern 18 (Medium).jpg


Leider keine Bilder mehr angerichteten Teller und Dessert. :oops:
 

Anhänge

  • Ostern 23 (Medium).jpg
    Ostern 23 (Medium).jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 727
  • Ostern 22 (Medium).jpg
    Ostern 22 (Medium).jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 736
  • Ostern 17 (Medium).jpg
    Ostern 17 (Medium).jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 757
  • Ostern 14 (Medium).jpg
    Ostern 14 (Medium).jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 743
  • Ostern 12 (Medium).jpg
    Ostern 12 (Medium).jpg
    151 KB · Aufrufe: 764
  • Ostern 18 (Medium).jpg
    Ostern 18 (Medium).jpg
    71 KB · Aufrufe: 708
Zurück
Oben Unten