• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehkeule...

Pelletbbq

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gestern gab es Rehkeule.
Vorher wurde die Keule gerubt und 24 vakuum im Kühlschrank gelagert.




rk1a.JPG


Pelletgrill auf 120°C aufgeheizt, unter die Keule Wurzelgemüse, Zwiebeln und Knblauch n Öl
und Wasser.
Daneben noch frischen Rosmarin.
rk2.JPG


In der Zwischenzeit noch schnell Moinkballs und gefüllte Mini-Paprika zubereitet.

rk3.JPG


Bei so einem kleinen Snack vorab fällt das Warten leichter.

rk4.JPG


Nach 3 Stunden den Grill auf 200°C hochgefahren.
Nach etwa 3.5 Stunden war die KT von 62°C erreicht.
rk5.JPG


Genial saftig mit einem herrlichen Smokring.

rk6.jpg


Serviert mit Kartoffelgratin, Rotkraut und Pilssauce mit Maronen.

rk7.JPG


Es war absolut Spitze, das Fleisch war super zart und saftig.

A_Back to Smoke Smiley 2a.png
 

Anhänge

  • rk2.JPG
    rk2.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 2.318
  • rk3.JPG
    rk3.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 2.263
  • rk4.JPG
    rk4.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 2.282
  • rk5.JPG
    rk5.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 2.269
  • rk6.jpg
    rk6.jpg
    142 KB · Aufrufe: 2.254
  • rk7.JPG
    rk7.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 2.255
  • rk1a.JPG
    rk1a.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 2.258
  • A_Back to Smoke Smiley 2a.png
    A_Back to Smoke Smiley 2a.png
    17,3 KB · Aufrufe: 2.185
Sehr schön - Respekt!

:prost:
 
Sehr schön.
Reh ist schon was feines.
Bei uns gab es heute auch Reh


Gruss Pizzaschneider
 
Hallo Pelletbbq. Hast du die Keule vor dem Rub noch eingelegt? (Buttermilch od. so)
Habe schon lange nichts mehr in Rotwein, Buttermilch etc. eingelegt. Wenn ich Wild esse, dann will ich auch was vom Wildgeschmack haben.
Solange ich nicht ein 10 Jahre altes Alttier (Rotwild) oder der Gleichen zu mir nehmen will, wird dies in absehbarer Zeit nicht passieren. Kann mir meine Stücke zum Glück selbst aussuchen, verkaufe allerdings ältere/alte Stücke nicht. Zur Not kommen diese in die Wurst und gut ist`s.
 
Saugut schaut sie aus, die Keule! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten