• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehleber und Herz

ChrisNEW

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus liebe Grillsportler,
Gestern Abend habe ich endlich mal wieder ein Reh erwischt.
Momentan gehts ziemlich hart.
Die Rehe kommen einfach zu spät.

Heute habe ich mir Herz und Leber gemacht. Zumindest einen Teil. Den anderen Teil der Leber hab ich für Leberwurst gebraucht.

Herz angebraten
20200105_210503.jpg

Leber und Zwiebel dazu
20200105_211053.jpg

Mit Rotwein abgelöscht, etwas Sahne dazu, Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Majoran.
Fertig!
20200105_212937.jpg

Für mich perfekt!
20200105_213207.jpg

Dazu Weißbrot und ein Bier!
Mehr brauchts nicht!
Danke fürs rein schauen.

20200105_212935.jpg

Suuuuper, davon hätt ich auch einen Teller genommen :thumb1:

Mehr brauchts echt ned. :thumb2:

Wie kann man sich das als Großstädler vorstellen... mit dem Auto?

Ich hatte vor zwei Wochen Wildwechsel mit Vollbremsung.
Hinter mir hüpfte so ein cholerisches Rumpelstilzchen aus seinem Auto. "Mann, sind Sie doof?"
Das hätte dieser Idiot auch etwas diplomatischer sagen können.

Es war ein Igel, der sich wohl verlaufen hatte. Da kann jeder sagen was er will, da macht jeder eine Vollbremmsung.

Und was hat deine Igel-Vollbremsung mit Leber und Herz (Thema) in diesem Fred zu tun?

Mir läuft fast täglich zur selben Zeit an nahezu der selben Stelle eine Gruppe von 4-5 Rehen vor's Auto … und?
Damit kann/muss man umgehen, aber trotzdem geht es hier völlig an Thema vorbei.

Sehr gut, besonders der Garpunkt :thumb2:

Und was hat deine Igel-Vollbremsung mit Leber und Herz (Thema) in diesem Fred zu tun?

Mir läuft fast täglich zur selben Zeit an nahezu der selben Stelle eine Gruppe von 4-5 Rehen vor's Auto … und?
Damit kann/muss man umgehen, aber trotzdem geht es hier völlig an Thema vorbei.
Nicht das Blaue vom Himmel erzählen. Wenn dir ein Mal ein Sprung Rehe bei 100kmh vors Auto läuft, hast du erst mal kein Auto mehr, was fährt. Sondern eine Mordsschweinerrei auf der Straße.

@Das Eine:
Und trotzdem hat jetzt auch dein 2. Beitrag hier wieder nix mit dem spezifischen Thema zu tun. Du willst es wohl ned kapieren.
Hier geht es nicht um DEINE Probleme als Großstadt-Autofahrer im Umgang mit Wildwechsel, sondern um ein Gericht aus (Jagdwild-Reh) Herz und Leber.

Griasde Chris,
Herz und Leber hatte ichvehrlich gesagt noch nie. Aber Leber mag ich ansonsten ja sehr gerne.
Also schaut's für mich nicht nur saulecker aus, sondern ich stell's mir auch echt lecker vor 😋.
Klasse 👍

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Leber und Herz ... genau mein Ding :thumb2:
Und dann noch so gut zubereitet ... absolut klasse Chris :messer:

Zurück
Oben Unten