• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rehrücken, Böhmische Knödel und Salat

RalleRH

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

heute habe ich das kürzlich gekaufte SV2 von Allpax eingeweiht. Da wir ein komplettes Reh in der TK liegen haben, ist die Wahl auf den Rehrücken gefallen.
Trotz bedenken das Reh könnte die Konsitenz einer Leber bekommen, habe ich es gewagt. Der Rehrücken wurde bei 58° 45min zum baden geschickt.
Für GöFreu war das Ergebnis perfekt, für mich hätte es einen ticken roher sein können --> war aber trotzdem Super

Als Beilage gab es Böhmische Knödel in Ölivenöl angebraten und Salat mit Joghurt Dressing :messer:

Hier die Bilder:


IMG_7194.JPG


IMG_7195.JPG


IMG_7196.JPG


IMG_7197.JPG


IMG_7191.JPG


IMG_7193.JPG


IMG_7198.JPG


IMG_7192.JPG


IMG_7199.JPG


IMG_7200.JPG


IMG_7201.JPG


IMG_7202.JPG


Schönen Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • IMG_7194.JPG
    IMG_7194.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_7195.JPG
    IMG_7195.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 889
  • IMG_7196.JPG
    IMG_7196.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_7197.JPG
    IMG_7197.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_7191.JPG
    IMG_7191.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_7193.JPG
    IMG_7193.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_7198.JPG
    IMG_7198.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 704
  • IMG_7192.JPG
    IMG_7192.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_7199.JPG
    IMG_7199.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 681
  • IMG_7200.JPG
    IMG_7200.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_7201.JPG
    IMG_7201.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_7202.JPG
    IMG_7202.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 668

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das sieht perfekt aus!!!

Klasse essen und schöne Bilder
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sprachlos!

Das Sößchen hat bestimmt auch Gesicht!

Grüße

Christian
 

Edax

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das sieht aber mal lecker aus!
Musste gleich mal Tante Google fragen, wie die Behmischen Knedeln gemacht werden...

Grussl, Kurt
 
OP
OP
RalleRH

RalleRH

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@all,

Schön das es euch gefällt :anstoޥn:

Das sieht aber mal lecker aus!
Musste gleich mal Tante Google fragen, wie die Behmischen Knedeln gemacht werden...

Grussl, Kurt

Hi Kurt,

Mir fällt es teilweise schwer Rezepte zu posten, ich mach das meiste "frei Schnauze".

Gruß Ralf
 
OP
OP
RalleRH

RalleRH

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Knödel Rezept wäre super suche schon lange nach so etwas.

Hi AalAlf,

Ich Versuchs mal :-)

250g Mehl
1 Ei
Prise Salz
Prise Zucker
15g Hefe
100 ml Wasser

Alles zu einem weichen aber nicht klebrigen Teig vermengen (ggf. mehr/ weniger Wasser/ Mehl verwenden). Den Teig abgedeckt bis zur doppelten Größe gehen lassen --> bei mir ca. 1,5 h.
Den Teig in Form bringen und in Salzwasser ca. 25 min kochen --> ich hab den Knödel nach der Hälfte der Zeit umgedreht

Gutes Gelingen :cook:

Schönen Gruß

Ralf

Nachtrag: einen wirklich Großen Topf verwenden, der Knödel geht unglaublich auf ;)
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Tadellos! :thumb2:
 
Oben Unten