1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Rehrücken im Speckmantel gesmoked

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von TheEmporer, 8. Mai 2015.

1. TheEmporer

TheEmporer Militanter Veganer

Nach langer Abwesenheit heute mal ein Lebenszeichen von mir. Mein Schwiegervater ist Jäger und hat ein Reh geschossen. Den Rücken am Knochen hat er mir vermacht :-) Hab lange überlegt was ich damit machen soll. Hab mich dann entschieden
    den Rücken zu smoken auf dem Gasi. Anbei ein paar Bilder. Wer Lust auf das Rezept hat kann sich ja melden.

20150508_134336.jpg

20150508_135637.jpg

20150508_163912.jpg

20150508_164814.jpg

Sweet.BBQ, Peintinger und Bruco gefällt das.
  2. Dodge

Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

:hmmmm:

Wie hast Du die Sauce gemacht ?

3. OP
    TheEmporer

Ich hab die Karkassse und die restlichen Fleischstucke vom parieren mit Wurzelgemüse Zwiebeln etc scharf angebraten und dann mit Tomatenmark tomatisiert, mit Rotwein abgelöscht, einreduzieren lassen mit Wildfond aufgefüllt und dann gut 3 Stunden bei niedriger Temperatur einkochen lassen. Am Schluss noch Gewürze und Pilze beigefügt und abgeschmeckt mit einem Schuss Calvados

Peintinger gefällt das.
  4. Bruco

Bruco Bauchveredler

Das wäre genau meins ... mit richtig viel Soße ... jawoll :messer:
    Das Tellerbild schaut super lecker aus :thumb1:

5. DelpStr17

DelpStr17 Vegetarier

Das Rezept hätte ich gerne....

6. Wurzelbert88

Wurzelbert88 Hobbygriller

Einfach genial! Wild ist eh mein absoluter Favorit... und wenn ich mir das Tellerbild angucke, bin ich mir ziemlich sicher, dass Bambi das genau so gewollt hätte :respekt:

Wie lange wurde der Rücken denn abgehangen? War's so zart wie es aussieht?

7. OP
    TheEmporer

Reh war super zart, hing ca. drei Tage. Top Fleischqualität. Wusste ja wo es herkam ☺ Grüße

8. Sweet.BBQ

Sweet.BBQ Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Zum reinbeißen ;-)

TheEmporer gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden