• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehrücken

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Das letzte Teil von unserem Weihnachtsreh.
image.jpg

Pariert und mit Salz, Pfeffer und mediterrane Kräuter gewürzt.
image.jpg

So, jetzt ein Zeitsprung. Der Rehrücken war jetzt 1 1/2 Stunden bei etwa 110 Grad im Ei. Die KT beträgt 58 Grad rechts und 60 Grad links.
image.jpg


Ablösen vom Knochen.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Dazu gab es Semmelknödel mit Rehsauce.

Perfekt. Das könnte man ohne Messer essen. So zart ist das Fleisch.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 917
  • image.jpg
    image.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 912
  • image.jpg
    image.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 939
  • image.jpg
    image.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 918
  • image.jpg
    image.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 912
  • image.jpg
    image.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 914
  • image.jpg
    image.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 887
Das löst ungehemmten Speichelfluss und die Lust auf Wild aus. Tolles Essen und schöne Bilder!

Frage: Ist der Unterschied, am Knochen gegrillt oder nicht, so groß? Würdet ihr das bei einem Blindtest merken?
 
Du brauchst ein schärferes, flexibles Messer.
Ansonsten tipitopi.
In diesem Jahr wird es das sehr häufig bei mir geben.
 
Das löst ungehemmten Speichelfluss und die Lust auf Wild aus. Tolles Essen und schöne Bilder!

Frage: Ist der Unterschied, am Knochen gegrillt oder nicht, so groß? Würdet ihr das bei einem Blindtest merken?

Keine Ahnung. Ich habe Rehrücken bisher immer mit dem Knochen gegrillt.

Du brauchst ein schärferes, flexibles Messer.
Ansonsten tipitopi.
In diesem Jahr wird es das sehr häufig bei mir geben.

Du hast recht. Sieht ziemlich zerfleddert aus.
 
Aaaaaastrein!
Hier steht morgen Mittag oder Abend Wildschweinfilet auf dem Speiseplan, das dürfte die Größe einer Seite des Rehrückens haben
 
Schaut sehr gut aus dein Fleisch.

Da hätte ich auch gerne eine Portion genommen.

Gruß,

Hellboy76
 
Frage: Ist der Unterschied, am Knochen gegrillt oder nicht, so groß?

Ob ich den Unterschied merken würde, weiß ich nicht, aber wenn man den Rücken vorher auslöst, kann man die Knochen für die Soße nehmen.
Sind wahrscheinlich bei beiden Methoden nur Nuancen. Wichtig ist wie immer die Fleischqualität und die richtige KT. Und dieses Reh schaut echt lecker aus!
:messer:
 
Wow... das sieht mal wieder absolut lecker aus! Ich liebe Wild... esse es aber trotzdem viel zu selten, das wird mir bei diesem Anblick schmerzhaft klar...
Bei dem Ergebnis... Daumen hoch :thumb2:

Glück Auf
 
Hallo zusammen ich löse den Knochen vor dem grillen ab und binde dann alles mit bratenschnur wieder zusammen ! Das ablösen im kaltenzustand geht einfacher und man hat doch alles vom Knochen im Fleisch . Die gewürzmischung ist die selbe wie meine !
Voll kecker
 
Sieht klasse aus. rehrücken ist weiterhin mein Favorit vom Grill. Ausgelöst oder nicht macht meiner Erfahrung nach keinen Unterschied wenn man nach dem Auslösen vorsichtig damit umgeht und langsam auf 60C ziehen lässt.ich löse lieber vorher aus.
Empfehlung: ein kleines bisschen Sternanis as Gewürz zugeben. Der Wahnsinn!
 
Ich finde es definitiv vom Knochen besser. Soße kann man danach immernoch machen und einwecken.
Zum Grillen ist es einfach eine gute Schutzschicht.
Was anderes bei SV oder Rückwärts.

Gruß Jens
 
Frage: Ist der Unterschied, am Knochen gegrillt oder nicht, so groß? Würdet ihr das bei einem Blindtest merken?

Das merkst Du beim Blindtest schonmal daran, dass das Ding rundum ne Bratkruste hat, wenns ohne Knochen gegrillt wurde ;-)

Sieht genial aus, bravo!
 
Zurück
Oben Unten