• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

reifepunkt

ElShootre

Veganer
5+ Jahre im GSV
tachchen alle zusammen.

habe seit 2 jahren das erste mal richtige früchte an der pflanze. ich denke es sind rote habbis. Wie erkenne ich denn jetzt genau wann die dinger durchgereift sind? drucktest, pi mal daumen oder kosten :D ?

und ab welcher größe sind die eigtl. brauchbar? habe hier auch ganz kleine dran, aufheben oder gibts nen sinnvollen verwendungszweck?

danke für eure hilfe :prost:
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

bei roten Habbis würd ich sagen, wenn sie rot sind.
Und die kleinen kannst auch aufschneiden, trocknen und zu pulver mahlen.
Nix verkomma lassa ;)

grüssle
 
Oben Unten