• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reifeschranksteuerung

hi zusammen!
Nachdem ich in letzter Zeit etwas unmotiviert und faul war, an dedr Steuerung weiter zu arbeiten, habe ich mir gestern bei Ebay noch recht günstig das gleiche Entwicklungsboard gekauft, so kann ich das Programm fertigstellen und trotzdem den Schrank laufen lassen. Das war mein Problem, beides ging nicht!
Also sollten bald wieder ergebnisse kommen!
VG
Konrad
 
Hi zusammen!
Leider ist mein Ebayzeus noch nicht da, so dass ich nicht weiterkommen ( und natürlich hält mich der Beruf auch etwas von den wichtigen Dingen im Leben ab!!!)
Da ja nun doch der ein oder andere sich einen Reifeschrank bauen will und nicht jeder die Möglichkeit hat, Platinen zu ätzen, ist mir der Arduino ins Auge gesprungen und ich werde versuchen, die Steuerung aus diesen Teilen zusammen zu bauen! Es ist zwar ein klein wenig teurer von den Einzelteilen, doch man spart sich das Platinenlöten, widerstände und sonstiges sind schon verbaut, ist eher so Plug and Play, denke, damit werden mehr leute etwas anfangen können!
VG
Konrad
 
der arduino hat mich halt durch seine einfachheitüberzeugt
es macht zwar mal spass, bissel zu löten, aber zusammenstecken ist doch schöner,zumal man sich dann nicht so viele gedanken um die elektronik machen muss, dass Programmieren hält genug probleme bereit. und ich merke, dass mich meine bastellösung nervt, immer mal wieder fällt was aus und ich muss ständig kontrollieren, dass wird dann hoffentlich besser.
und es wird viel einfacher,das ganze nachzubauen
vg
konrad
 
Hi zusammen
habe gerade entdeckt, dass es in hannover einen arduino.stammtisch gibt, die sich regelmässig treffen. da werde ich wohl mal vorbeischauen und kann mir gewiss gute tips und tricks für die reifeschranksteuerung abholen, was es so alles gibt!!
vgkonrad
 
Hallo zusammen!
Nun habe ich wirklich lange nichts von mir hören lassen, irgendwie hatte ich keine Zeit und auch keine rechte Motivation was an der Schaltung und am Reifeschrank zu tun. Doch heute hats mich wieder gepackt und ich habe mir erstmal super günstig paar Sensoren gekauft und werde nun langsam beginnen, dass Projekt auf den Arduino umzustricken, ist für das nachbauen viel einfacher und trotzdem mit allen vorteilen der Mikrocontroller!
es wird also wieder gewerkelt!
VG
Konrad
 
Hi!
Ich habe jetzt fast alle Teile zusammen und muss mich nun etwas in die Programmierumgebung des Arduino einarbeiten. Eigentlich wollte ich bei C bleiben, doch es ist viel einfacher und schneller, das Arduinozeugs zu verwenden, was C auch recht ähnlich ist!
Deshalb, bitte noch etwas Gedult!
VG
Konrad
 
Hi zusammen!
Es ist nun schon ne Weile her, dass ich was an der Steuerung gemacht habe1
Da aber das Fleisch schon bestellt ist und ich nen neuen Reifeschrank bastle, werde ich auch die Steuerung überarbeiten und wie schon angekündigt auf Arduino umsteigen, damit fällt viel Bastelei weg, die Programmierung wird estwas einfachere!
Die Ersten Teile sind bestellt und ich werde ein Neues Thema aufmachen, wenn es was zu berichten gibt! Irgendwann diese woche sollte es werden!
Viele Grüße
konrad
 
Habe von nem Kollegen nen Arduino bekommen, da werde ich gleich heute mal testen, ob er mit meinem Sensor klarkommt!
also, erstmal bissel spielen!
Das Installieren der Software und das Brennen des Programms auf den Arduino ist sehr einfach, nicht zu vergleichen mit der Mikrocontrollersache, die ich begonnen hatte und somit definitiv zum unkomplizierten Nachbau gedacht!
VG
Konrad
 
hi zusammen!
nun habe ich zwar fast alle Teile zusammen, aber die Programmierung macht mal wieder ärger und ich weiss nicht weshalb!
Aber ich denke mal, im Arduinoforum wird mir bestimmt geholfen!
Ich bleibe dran, denn Aufgeben ist keine Option!!
VG
Konrad
 
Hi!
Ich habe ja ein funktionierendes System auf Mikrocontrollerbasis, nur ist das für den Nachbau irgendwie doof. Deshalb dachte ich, ist Arduino evtl. ne gute Idee.
Der PI kann ja sehr viel und durch die Vorarbeit von Tommy muss man ja nichts mehr tun.
Doch mir gefällt der Mikrocontroller einfach besser und nun habe ich da auch schon bissel 'zeit reingesteckt, jetzt ziehe ich das durch!
 
Zurück
Oben Unten