• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reinigen Deckel außen - Weber Genesis

Ga-Ga-Gallier

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, wir haben einen Weber Genesis Grill den wir leider vernachlässigt haben was das sauber halten des Deckels angeht.

jetzt möchte ich versuchen diesen so gut es geht wieder „strahlend“ zu bekommen. Am liebsten mit Haushaltsmitteln.

Ich hoffe es ist nicht alles zu sehr eingebrannt 😔

Danke für Eure Tipps
Ga-Ga-Gallier
E382BD85-384F-4042-B4DB-1D0AAEBDCF4E.jpeg

Moin,
du bist über 10 Jahre Mitglied im GSV, sicherlich hast du als alter Hase hier die Suchfunktion genutzt, oder?
Pflege- und Reinigungshinweise gibt es von den Sportkollegen in reichlicher Menge, darüber ist meiner Meinung nach genug geschrieben worden.

Cheers

Das ist ein emaillierter Deckel?
Glasreiniger, sonst nix, eventuelle Edelstahlteile mit normalem Haushaltsedelstahlreiniger endbehandeln.

Was auch funktioniert ist Mr.Muscle Stahl-fix. Gibt es in jedem Supermarkt. Mit Zewa abreiben und anschließend mit frischem (wichtig) Zewa auspolieren. Kein Wasser verwenden. Damit reinige ich übrigens auch mein Ceranfeld. Wird sauber und spiegelglatt.

Nutze für so etwas immer den Cera Clen Glaskeramik Reiniger und Pfleger.
Funktioniert auch perfekt bei Edelstahl und ist günstig ;)

Putzstein, funktioniert super.

Zurück
Oben Unten