Habe einen Weber Gasgrill Q 300, der leider krankheitsbedingt lange stehenblieb, d.h. nicht gereinigt wurde. Sieht innen arg "verfettet" aus. Mit Papier o.ä. läuft da nichts. Wer hat einen Tip?
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Ich glaube ich wäre mit dem Dr. Becher eher vorsichtig.
Soweit ich weiß verträgt der Reiniger sich nicht mit Aluguss.
Dort erklärte uns der Grillmeister, dass man die Grillwanne jeweils nach 4 - 5 Grillaktionen mit einem Handdampfreiniger säubern soll. Den Schmodder in die Fettwanne bringen und diese ordentlich reinigen.

Weber hätte verschiedene chemische Reiniger getestet und dabei festgestellt, dass Fleisch und Würste noch nach 12 x Grillen chemische Rückstände aufgewiesen hätten.
Moin Arnd, solche Reinigungszyklen halte ich für absolut übertrieben. Ein Grill ist ein Grill und kein Putz
Und die Sauerei auf der Terrasse die ein Handdampfreiniger beim Fettlösen macht dürfte nicht unerheblich sein.
Somit sind die Empfehlungen deines Grillmeisters auch nicht das Maß aller Dinge......denn nicht jeder besitzt einen großen Garten oder möchte Teile seiner Terasse mit Folie schützen.