• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Reisebericht USA - Florida 2010

G

Gast-JUhGDW

Guest
Wie ich jetzt gerade im Büro so aus dem Fenster schaue und alles nass und kalt draußen ist, denke ich so bei mir:

Dann kannst du auch mal so langsam mit dem Reisebericht von Florida anfangen :D

Einige wollen ja im nächsten Jahr dahin und können sich ja dann schon mal ein Bild machen.
Und die, die nicht da waren, wollen bestimmt nach dem Bericht auch hin :lach:

Mit den Bildern fange ich heute Abend an, da ich sonst ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Arbeitgeber habe ;)

Aber hier jetzt schon ein paar Eckdaten:

Florida war unser erster gemeinsamer USA Urlaub. Reiseziele vorher waren in der Regel: Spanien, Österreich, Frankreich und Griechenland.
Spanien war über Ostern aber dermassen teuer, das etwas anderes her musste. Beim Suchen über das Internet fiel uns auf einmal ein Angebot über Florida
auf: 12 Tage Florida Westküste inklusive Mietwagen und einer Suite im Doubletree Hotel Naples


Naples Florida Hotels - Doubletree Guest Suites Naples Hotel, FL


Das Hotel liegt direkt am 41, auch Tamiami Trail genannt. Aber doch soweit weg, das man nicht durch den Lärm auf dem gestört wurde.
Der Tamiami Trail verbindet übrigens die Westküste Floridas mit der Ostküste und führt quer durch die Everglades. Ein Must See and Must Drive ;)
Wir hatten eine 2 Room Suite mit Balkon zum Pool. Das Hotel hatte bei Tripadvisor und Holidaycheck sehr gut abgeschnitten und die Bewertungen kann ich nur bestätigen.
Wir wurden freundlich begrüsst, es gab direkt die bekannten Doubletree Schoko Cookies als kleinen Willkommensgruß.


Von Düsseldorf ging es mit Air Berlin nonstop nach Fort Myers. Gegen 16:00 Uhr Ortszeit kamen wir dort an, holten unseren Mietwagen bei Hertz ab und fuhren die
Küste Richtung Naples runter.

Bei der ersten Ampel, an der ich nach rechts abbiegen wollte, war diese rot. Da ansonsten keine Schilder zu sehen waren, hielt ich an.
Kurz danach ein zaghaftes Hupen hinter mir. Sollte ich rechts abbiegen dürfen? Ich fuhr dann einfach los und alle folgten mir.


Unser Hotel tauchte dann auch ganz überraschend auf und wir fuhren vorbei. Macht nix, 500 Meter in eine Einfahrt, gewendet und husch wieder nach links.

:woot: Mist, falsch auf den abgebogen. Wer konnte auch ahnen das eine Seite 5 Spuren hat. Aber dank einer Taxifahrerausbildung in frühester Jugend,
riss ich das Steuer noch vor den herannahenden Autos herum und fuhr mit quitschenden Reifen wieder in die richtige Richtung :D

Alle paar Meilen sind dann in der Mitte des Highways Abbiegemöglichkeiten, sogenannte U-Turns. So einen benutzen wir dann auch und erreichten kurz danach das Hotel.

Wir waren den ganzen Urlaub in diesem Hotel. Ziele unserer Reise waren dann:

Venice und umliegende Strände
Naples ;)
Everglades / Tamiami Trail
Marco Island,
Miami,
1 über die Keys,
Key West

und ca. 17 Outlet Center :lachen2:



So, heute Abend folgen dann die Bilder. Zumindest ein Teil :)


Gruß,

Marcus
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Na da habt Ihr in zwölf Tagen (netto ja eher 10) aber ganz schön viel abgerissen..:respekt:

Wir waren dieses Jahr auch dort (Fort Meyers) und ua. auch in Naples, aber wir hatten knapp 3 Wochen..(und ich war in den 90igern schon sechsmal dort..)

Bin gespannt auf Deine Bilder..:lol:

Waschbär.jpg
 

Anhänge

  • Waschbär.jpg
    Waschbär.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 1.764
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Na da habt Ihr in zwölf Tagen (netto ja eher 10) aber ganz schön viel abgerissen..:respekt:

Anhang anzeigen 277637

Als anstrengend habe ich es eigentlich nicht in Erinnerung. Wir hatten auch traumhaftes Wetter. Das einzig anstrengende war der Trip von Naples über Miami
nach Key West und zurück an einem Tag :woot:

Hin Tamiami Trail und zurück, damit es schneller geht über die I75.
Ich habe hinterher den Kopf aus dem Fenster gehalten um nicht einzuschlafen.
Die 75 geht ja nur geradeaus....

Übrigens...so ein Vieh haben wir auch :D

Ist wahrscheinlich sein Bruder...


waschbaer.jpg




Edit sagt: Wenn ich einen Waschbär sehe, denke ich immer an eine warme Mütze :D
 

Anhänge

  • waschbaer.jpg
    waschbaer.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 1.548
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sofern Ihr die gleiche Airboot - Tour gemacht habt und auch diesen Kavenzmann gesehen habt, können wir wohl davon ausgehen, dass es sich um Ein und Dieselben gehandelt hat - immer schön angefüttert..;)

IMG_1916.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1916.jpg
    IMG_1916.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 1.430
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Hi Jever,

ich freue mich ja über deine Bilder, aber ich glaube dann wird die ganze Sache etwas unübersichtlich...

Gruß,

Marcus

Edith sagt: Oder du machst einen eigenen Fred auf.
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Mehr kommen nicht, versprochen - ist ja Dein Fred.. :prost:

War ja auch nicht böse gemeint :prost:

Aber das Viehzeug in den Everglades ist schon der Hammer.

Wir waren mit denen unterwegs: Captain Dougs Everglades Tours - Small Airboat Tours - Scenic Boat Tours - Everglades Florida

Das waren 6 Sitzer und wir saßen vorne drauf. Da geht die Post ab.
Aber unser Captain hat dem Alligator mit dem Fisch ein paar Mal aufs Maul gehauen, damit er endlich den Fisch fraß. Da muss man sich keine Gedanken machen, wenn man ins Wasser fällt...

Wär unserer Tochter beinahe passiert, als er auf einem breiteren Wasserabschnitt einen U-Turn hingelegt hat. Sie war voll empört ::ranting:
 

Olin

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Das Hotel liegt direkt am 41, auch Tamiami Trail genannt. Aber doch soweit weg, das man nicht durch den Lärm auf dem gestört wurde.
Der Tamiami Trail verbindet übrigens die Westküste Floridas mit der Ostküste und führt quer durch die Everglades. Ein Must See and Must Drive ;)

Ich kenne das "Alligator Alley" aber ist das nicht die I 75?

Edith sagt, dass das doch zwei verschiedene Strassen sind. :)
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Ja genau, die 75 geht ja auch durch die Everglades, nur höher und ist eine Mautstraße. Aber dank SunnyPass im Mietwagen :D

Der Tamiami Trail ist ja fast nur einspurig und daher auch etwas langsamer zu fahren.
 
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
Hallooooooo?
Was ist denn hier los?
Ich dachte das wird ein Reisebericht :)



Nur blablabla.... :bash:

:bilder:




Ich freue mich auf die Bilder. In Florida war ich noch nicht. Aber wer weiss, vielleicht kommt ja im Frühjahr 2012 wieder mal ein Flugschnäppchen.

Und jetzt las klappern Marcus... :party:
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Hallooooooo?
Was ist denn hier los?
Ich dachte das wird ein Reisebericht :)



Nur blablabla.... :bash:

:bilder:




Ich freue mich auf die Bilder. In Florida war ich noch nicht. Aber wer weiss, vielleicht kommt ja im Frühjahr 2012 wieder mal ein Flugschnäppchen.

Und jetzt las klappern Marcus... :party:


Is ja schon gut.. ich tapper jetzt mal zum Mac...obwohl..Hicks ;)
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Arriving @Naples

So, denn ma los :D



Unsere Vielfliegerin


florida-1.jpg





Nachts im Hotel, vorher noch schnell eine Bottle Wine im nahegelegenen Supermarket besorgt

florida-2.jpg







Morgens sieht das schon besser aus :)
Das Hotel kann man wirklich nur empfehlen. Top Lage und super freundlich...
florida-3.jpg





Am nächsten Tag ging es dann erst mal an den Strand... und es war kein schlechter ;)

florida-4.jpg


florida-5.jpg






Die zwei fanden es toll. Ich auch :D

florida-6.jpg






Kokosnuss am Strand..Haben sie aber nicht aufgekriegt :(

florida-7.jpg





Meine ersten Live Pelikane

florida-8.jpg







Ganz viele....

florida-9.jpg





Der Strand war ein Traum....aber für die Amis war das Wasser zu kalt

florida-10.jpg


florida-11.jpg


florida-12.jpg


florida-13.jpg


florida-14.jpg


florida-15.jpg





The great Escape....

florida-16.jpg





Florida Westküste ist der Hammer.....Wir standen da, schauten auf den Golf von Mexiko und waren nur begeistert....

An einem Feiertag waren nur Latinos am Strand mit ihren Familien und haben gegrillt...das war ein Mordsspektakel. Und hinterher war der Strand so sauber wie vorher...
 

Anhänge

  • florida-9.jpg
    florida-9.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 945
  • florida-8.jpg
    florida-8.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 927
  • florida-7.jpg
    florida-7.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 907
  • florida-6.jpg
    florida-6.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 969
  • florida-5.jpg
    florida-5.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 987
  • florida-4.jpg
    florida-4.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 937
  • florida-3.jpg
    florida-3.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 879
  • florida-2.jpg
    florida-2.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 927
  • florida-1.jpg
    florida-1.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 929
  • florida-16.jpg
    florida-16.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 1.000
  • florida-15.jpg
    florida-15.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 922
  • florida-14.jpg
    florida-14.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 914
  • florida-13.jpg
    florida-13.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 933
  • florida-12.jpg
    florida-12.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 935
  • florida-11.jpg
    florida-11.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 923
  • florida-10.jpg
    florida-10.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 920
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Und noch ein paar Bilder hinterher...




Unser Autokennzeichen
florida-1-2.jpg




Das war ein Foto von einem Aussichtsturm am Strand

florida-1-3.jpg






Drei hungrige Vögel

florida-3-2.jpg


florida-4-2.jpg
 

Anhänge

  • florida-6-2.jpg
    florida-6-2.jpg
    232 KB · Aufrufe: 159
  • florida-4-2.jpg
    florida-4-2.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 925
  • florida-3-2.jpg
    florida-3-2.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 920
  • florida-1-3.jpg
    florida-1-3.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 930
  • florida-1-2.jpg
    florida-1-2.jpg
    232 KB · Aufrufe: 978

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Herrlich, es geht los. Super!

:prost:
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Naples Hafen und The Dock at Crayton Cove

:mornin:

Weiter geht es mit ein paar Bildern vom Naples Harbour. Ist jetzt nicht so spektakulär aber wir fangen ja auch langsam an :D

Was kann man zu Naples sagen....Erst einmal ist Naples eine sehr wohlhabende Stadt. Der Prozentsatz an Millionären ist schon sehr hoch. Das sieht man spätestens dann, wenn man Abends auf der 5th Avenue flaniert....

Dann hängt Porsche hinter Mercedes hinter BMW hinter Cadillac usw.
Auch sind die Preise dort dem Klientel angepasst. Eine Seitenstrasse weiter kann auch das niedrige Volk essen :D

Wir haben nicht einen Obdachlosen gesehen, auch genannt Homeless ;)

Als wir einen Tag die nähere Umgebung unseres Hotels anschauen wollten, sind wir, wie es Deutsche nun mal tun, zu Fuss los gewandert.
Als wir dies einem Ehepaar, mit dem wir am Pool ins Gespräch kamen, erzählt haben, waren diese ganz erschreckt und haben gemeint:

"Macht das lieber nicht. Wer hier zu Fuß herum läuft gilt als Homeless und verdächtig" :lach:

Wir haben uns dann auch sofort angepasst und sind auch 100m mit dem Auto gefahren. Übrigens ein Nissan Altima 2.5S. Gibt es hier gar nicht, aber ein nettes Gefährt mit ordentlich Dampf unter der Haube.



Das ist noch die Einfahrt zu dem Park. 2$ sollte das kosten. Wir haben immer auf einem Anwohnerparkplatz geparkt. ;)

DSC00695.JPG




Naples Hafen

DSC00698.JPG


DSC00700.JPG


DSC00701.JPG




Hier haben wir Nachmittags gegessen:


The Dock Restaurant on Naples Bay

DSC00702.JPG



Urig und lecker. Mit Top Aussicht

DSC00705.JPG


DSC00706.JPG




Das Restaurant, war eigentlich eher eine Bar, von aussen.

DSC00707.JPG


DSC00708.JPG


DSC00709.JPG


DSC00711.JPG


DSC00712.JPG






Faule Stricke

DSC00714.JPG







Und die sollte es hier auch geben. Es werden ja in einigen Wassergebieten Tauchgänge mit den Tieren angeboten, aber wir haben davon Abstand genommen, da es die Tiere nur stresst.

Und wir hatten das Glück, ein Manatee im offenen Meer vom Strand aus zu sehen.
Das war ganz schön riesig :woot:


DSC00715.JPG
 

Anhänge

  • DSC00709.JPG
    DSC00709.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 855
  • DSC00708.JPG
    DSC00708.JPG
    420,2 KB · Aufrufe: 924
  • DSC00707.JPG
    DSC00707.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 893
  • DSC00706.JPG
    DSC00706.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 894
  • DSC00705.JPG
    DSC00705.JPG
    297,4 KB · Aufrufe: 957
  • DSC00702.JPG
    DSC00702.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 856
  • DSC00701.JPG
    DSC00701.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 876
  • DSC00700.JPG
    DSC00700.JPG
    317,6 KB · Aufrufe: 865
  • DSC00698.JPG
    DSC00698.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 885
  • DSC00695.JPG
    DSC00695.JPG
    310,2 KB · Aufrufe: 880
  • DSC00714.JPG
    DSC00714.JPG
    506,2 KB · Aufrufe: 903
  • DSC00713.JPG
    DSC00713.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 146
  • DSC00712.JPG
    DSC00712.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 866
  • DSC00711.JPG
    DSC00711.JPG
    481 KB · Aufrufe: 865
  • DSC00715.JPG
    DSC00715.JPG
    206 KB · Aufrufe: 870

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wieder tolle Bilder. :thumb1: Was da so alles an Viechern rumschwimmt.
 
Oben Unten