• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reisebericht USA - Florida 2010

Wieder tolle Bilder. :thumb1: Was da so alles an Viechern rumschwimmt.

Ja, unglaublich. Aber die beste Geschichte kommt noch als wir am Strand von Marco Island waren...Da war was im Wasser :D

Aber wie gesagt, die Bilder werden jetzt immer interessanter :)

Miami, Schnorcheln in Key Largo und natürlich die Fahrt durch die Keys.
Da kriege ich heute noch feuchte Augen :cry: So geil war das da..
 
Moin Marcus,

danke für die schönen Sommerbilder mitten im Winter.

In Florida war ich vor zig Jahren mal, kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern, hoffe Du weckst ein paar Erinnerungen.

HG
FRank
 
In Florida war ich vor zig Jahren mal, kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern, hoffe Du weckst ein paar Erinnerungen.

HG
FRank

Moin Frank,

versprochen....Wir hatten ja wirklich nur Sonne und 28-32 Grad und das über Ostern. Als wir landeten. stürmte es noch gewaltig und das Flugzeug musste ganz schön schräg gegensteuern.

Und als wir dann Richtung Naples fuhren, waren viele Wiesen mit Wasser bedeckt. Wir dachten: Na ja, Sümpfe halt...aber in der Zeitung stand das es zuvor fast 2 Wochen nur geschüttet hatte :woot:

Glück gehabt
 
Der Sonnenuntergang in Naples

Wie ja allseits bekannt ist, liegt Naples an der Westküste von Florida.
Und da im Westen die Sonne untergeht :woot: bietet es sich fürchterlich an, den Sonnenuntergang am Strand zu geniessen.

Das ist bei schönem Wetter immer ein Ereignis. Am meisten los ist natürlich am Pier aber auch der Strand am Park war gut besucht.

Wenn du Sonne dann untergegangen ist, wird geklatscht und alle gehen nach Hause :)

Und hier unser erster Sonnenuntergang :D



DSC00729.JPG


DSC00730.JPG





Die Sonne tropft ins Meer

DSC00732.JPG




Und tschüss.....

DSC00736.JPG





Auch Paris Hilton ist da. Zu erkennen an der kleinen Sonnenbrille :lachen1:

DSC00738.JPG




Alles unter Aufsicht der Security, die stilecht auf dem Quad daher kam;)

DSC00739.JPG




Und da war der erste Tag auch schon rum....


Morgen geht es dann zum Shoppen und nach Venice, berühmte Hotdogs essen und Haifischzähne sammeln...
 

Anhänge

  • DSC00720.JPG
    DSC00720.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 170
  • DSC00739.JPG
    DSC00739.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 976
  • DSC00738.JPG
    DSC00738.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 946
  • DSC00736.JPG
    DSC00736.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 950
  • DSC00732.JPG
    DSC00732.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 981
  • DSC00730.JPG
    DSC00730.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 969
  • DSC00729.JPG
    DSC00729.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 954
Auf nach Venice

Und es gibt mehr :thumb2:

Am nächsten Morgen sollte uns die Fahrt nach Venice und die umliegenden Strände führen.

Einmal wollten wir dieses im Florida Forum empfohlene Hot Dog Restaurant aufsuchen:

Anita's SandCastle - Venice Florida Restaurant

und dann natürlich die versteinerten Haifischzähne sammeln :D


Wir wachten auf und es schien die Sonne :sonne:

Auch unsere Tochter war entgegen sonstiger Gepflogenheiten pünktlich fertig :lachen1:



Eure Coolness höchst persönlich :D
florida-1.jpg




nach ca. 2 Stunden erreichten wir die kleine Halbinsel auf der das Hotdog Restaurant residierte

florida-2.jpg





Da war es...vor einer Wocher noch im Internet geschaut und heute da....
Der Schuppen war geil. Die Preise für einen Hotdog bewegten sich zwischen 1,50$ und 3,50$. Alle Zutaten konnte man sich selber aus der Kühltheke holen die immer von der Omma von Anita aufgefüllt wurde.

Der Laden so was von gut besucht

florida-3.jpg






florida-4.jpg







florida-5.jpg






Ein paar Landeier aus Michigan

florida-6.jpg




Hinten ist Anita. Wir wissen bis heute nicht, wie Austin von vorne aussah ;)

florida-7.jpg





Nein, da haben wir nicht geparkt

florida-8.jpg







Der durfte auch nicht fehlen
florida-9.jpg





Alles ganz relaxed

florida-10.jpg


florida-11.jpg


florida-12.jpg




Dann ging es weiter an den Strand zum Haifischzähne sammeln.
Und es war richtig heiss....Und was hilft da am besten?


Coole Drinks von Dunkin Donut und natürlich ein Frozen Donut :grün:

florida-13.jpg







Und hier der Oberkracher....Behindert aber Cadillac mit Anhänger :rofl:
Mmmmm, habe gerade noch mal genau hingeschaut...könnte auch ein Chevi sein...

florida-14.jpg






Hammer oder?

florida-15.jpg







Florida ist ja so cooooooool :cool:
 

Anhänge

  • florida-10.jpg
    florida-10.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 905
  • florida-9.jpg
    florida-9.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 927
  • florida-8.jpg
    florida-8.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 880
  • florida-7.jpg
    florida-7.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 896
  • florida-6.jpg
    florida-6.jpg
    197 KB · Aufrufe: 917
  • florida-5.jpg
    florida-5.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 921
  • florida-4.jpg
    florida-4.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 896
  • florida-3.jpg
    florida-3.jpg
    213 KB · Aufrufe: 919
  • florida-2.jpg
    florida-2.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 934
  • florida-1.jpg
    florida-1.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 890
  • florida-15.jpg
    florida-15.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 915
  • florida-14.jpg
    florida-14.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 866
  • florida-13.jpg
    florida-13.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 880
  • florida-12.jpg
    florida-12.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 889
  • florida-11.jpg
    florida-11.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 838
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Haifisch...

der hat Zähne :D

Hier eine kleine Auswahl. Insgesamt hatten wir bestimmt 200 Stück gesammelt.
Wir habe noch manuell mit der Hand gesammelt, aber ganz Faule haben den Strand mit einem Drahtkorb gesiebt :thumbdown:


haifischzaehne.jpg




Heute Abend geht es dann nach Key Largo zum Schorcheln und weiter nach Key West inklusive dem Southernmost Point of the USA :)
 

Anhänge

  • haifischzaehne.jpg
    haifischzaehne.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 873

Anhänge

  • florida-12.jpg
    florida-12.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 833
Naples war ich vor Jahren mal zum Golfen :woot:, da bekommt man Sehnsucht...

Ja, kann ich nachvollziehen. Letztes Wochenende habe ich das Franklin Templeton Shootout auf dem Tiburon Golf Club am Ritz Carlton Resort - Naples im Fernsehen geschaut...und war wieder voller Sehnsucht :cry:

Allerdings war uns das Ritz Carlton damals einfach zu billig :lach:

Und das Wochenende davor hat Tiger Woods seinen ersten Titel nach 2 Jahren Durststrecke oder so gewonnen und das In Thousand Oaks, Kalifornien.
Da waren wir ja letztes Jahr 3 Tage...

Oh Mann, zum Glück war gestern die Post da :D

usa2012.jpg
 

Anhänge

  • usa2012.jpg
    usa2012.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 825
The way to Key Largo

Allein der Name hört sich schon cool an, oder...? Key Largo, wie ein Piratennest :)


Die Schnorcheltour hatten wir schon über das Internet vorher gebucht und die Abfahrzeit des Bootes war 10:00 Uhr.
Daher mussten wir heute etwas früher aufstehen um pünktlich da zu sein.



In Naples war irgendwie noch nix los auf den Straßen....Rechts übrigens ein Publix und ein Walgreens ;)

florida-1.jpg





Wie man unschwer erkennen kann, müssen wir nach links. Richtung Miami Vice
florida-2.jpg





Die Uhr als Beweis...es war 8 Uhr morgens :mornin:

florida-3.jpg






Nach ca. 30 Meilen das erste Mal Pause an einer Everglades Info Stelle...Da saßen diese Geier rum :woot: Auf Hilton Head waren es Kormorane, die sich so in die Sonne gestellt haben, aber die hier????

florida-4.jpg




Hier möchte ich auch nicht schwerverletzt liegen :D

florida-5.jpg





Irgendwie komisch die Kerle

florida-6.jpg






Posing

florida-7.jpg







Und dann ging es auf die #1 und die Straße war links und rechts von Wasser eingeschlossen.

florida-8.jpg






Das ist so megageil diese Straße zu fahren...das Wasser, die Sonne...das ist unvergesslich

florida-9.jpg






Pünktlich erreichten wir Key Largo und die Schnorchelfirma. Man wies uns darauf hin, dass das Wasser draussen kalt wäre und wir besser für 10$ noch einen Neoprenanzug mitmieten sollten.

Da wir Germanen sind und früher in der Ostsee gebadet haben, verzichteten wir auf das Angebot. Als wir dann an dem Boot und dem Schuppen mit den Anzügen ankamen, habe ich unsere Tochter auch zu den Anzügen geschickt, da sie ja doch leicht friert :D
Es gab für jeden einen und gekostet hat es nix....




Hier unser Top Model für Snorkeling Wear :D Perfekt, oder?

florida-10.jpg





Dann ging es mit dem Boot so ca. 2 Meilen aufs Meer raus zu den Korallenriffen

florida-11.jpg


florida-12.jpg





Und dann ging es ins Wasser. Und das war richtig toll. So viele bunte Fische hatte ich noch nie gesehen. das Wasser war dort auch maximal 5 Meter tief.
Ich hatte keinen Anzug und empfand das Wasser als lau...Amis!



Unsere Tochter beim Schnorcheln


florida-13.jpg






Auch andere Boote waren da und es gab ein reges Treiben im Wasser

florida-14.jpg






Der coolste Job der Welt :thumb2:

florida-15.jpg






Nach ca. 1 1/2 Stunden schnorcheln ging es auch wieder zurück

florida-16.jpg





Anzüge und Schwimmwesten wurden schon mal gereinigt für die Nächsten

florida-17.jpg






Eine zufriedene Göttergattin :)

florida-18.jpg






Es war auch ein ganz tolles Erlebnis. ich glaube der ganze Spass hat uns zusammen 85$ gekostet und das war es wirklich wert.

Wer mal da ist...unbedingt machen :top:



Wir waren dann so ca. 13:00 Uhr fertig und fuhren dann weiter nach Key West. Bilder dazu gibt es morgen.

Und an den Bildern sieht man dann auch: Der Weg ist das Ziel




See ya tomorrow :prost:
 

Anhänge

  • florida-7.jpg
    florida-7.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 898
  • florida-8.jpg
    florida-8.jpg
    235 KB · Aufrufe: 928
  • florida-9.jpg
    florida-9.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 944
  • florida-10.jpg
    florida-10.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 902
  • florida-6.jpg
    florida-6.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 907
  • florida-5.jpg
    florida-5.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 932
  • florida-4.jpg
    florida-4.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 900
  • florida-3.jpg
    florida-3.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 914
  • florida-2.jpg
    florida-2.jpg
    230 KB · Aufrufe: 950
  • florida-1.jpg
    florida-1.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 912
  • florida-18.jpg
    florida-18.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 878
  • florida-17.jpg
    florida-17.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 876
  • florida-16.jpg
    florida-16.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 868
  • florida-15.jpg
    florida-15.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 880
  • florida-14.jpg
    florida-14.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 872
  • florida-13.jpg
    florida-13.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 898
  • florida-12.jpg
    florida-12.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 892
  • florida-11.jpg
    florida-11.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 910
Als Du gefragt hast ob Du noch einen Reisebericht machen sollst,

waren ja alle dafür.

Ich revidiere und sage: Hör bloß auf.:motz:

Hast Du mal aus dem Fenster geschaut?

Regen, regen,.... und Du kommst hier mit solchen Bildern.

Ich ruf schon mal AI an, Folter ist verboten!

;)
 
Ich revidiere und sage: Hör bloß auf.:motz:

Hör auf zu mosern und fang lieber mal an für deinen Bootsführerschein zu lernen :D

Edith sagt: Und außerdem hilft mir der Bericht über meine Winterdepression hinweg ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und außerdem hilft mir der Bericht über meine Winterdepression hinweg ;)

Deine Sorgen möchte ich haben... Du planst ja schon wieder den nächsten USA Aufenthalt.... :evil:

:prost:
Frank

p.s. schöne Bilder!!!
 
Auf nach Key West

Die Strecke über die Keys ist wunderschön und man fährt länger als man eigentlich vorhatte, da man nur am Schauen ist.

Ich habe einfach mal ein paar Fotos von der Strecke gemacht, damit man sich besser ein Bild machen kann.



Viel Spaß

florida-1.jpg


florida-2.jpg


florida-3.jpg


florida-4.jpg


florida-5.jpg


florida-6.jpg


florida-7.jpg


florida-8.jpg


florida-9.jpg





Hier fehlt ein Stück. Hatte ein GSV'ler auch mal gepostet

florida-10.jpg





Endlos und wunderschön

florida-11.jpg




Eines meiner Lieblingsbilder
florida-12.jpg





Ankunft in Key West...Na ja, sieht ganz passabel aus. Übrigens...regnet es draussen wieder?

florida-13.jpg






Erst mal die heissen Füße kühlen :D

florida-14.jpg








Netter Strand

florida-15.jpg





Dann bis morgen...so denn der Orkan unsere DSL Leitung ganz lässt :D
 

Anhänge

  • florida-10.jpg
    florida-10.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 798
  • florida-9.jpg
    florida-9.jpg
    214 KB · Aufrufe: 797
  • florida-8.jpg
    florida-8.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 772
  • florida-7.jpg
    florida-7.jpg
    198 KB · Aufrufe: 794
  • florida-6.jpg
    florida-6.jpg
    193 KB · Aufrufe: 795
  • florida-5.jpg
    florida-5.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 789
  • florida-4.jpg
    florida-4.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 813
  • florida-3.jpg
    florida-3.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 796
  • florida-2.jpg
    florida-2.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 784
  • florida-1.jpg
    florida-1.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 787
  • florida-15.jpg
    florida-15.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 793
  • florida-14.jpg
    florida-14.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 800
  • florida-13.jpg
    florida-13.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 773
  • florida-12.jpg
    florida-12.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 801
  • florida-11.jpg
    florida-11.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 781
Schöne Fotos, gerade von der scheinbar unendlichen Straße!! :driver:

Darf ich mal fragen was da im Strand geschrieben steht? Hast du das geschrieben? Das eine liest sich wie "Lerry sucks" :lol::lol: Kann das aber nicht genau lesen :wink:
 
Schöne Fotos, gerade von der scheinbar unendlichen Straße!! :driver:

Darf ich mal fragen was da im Strand geschrieben steht? Hast du das geschrieben? Das eine liest sich wie "Lerry sucks" :lol::lol: Kann das aber nicht genau lesen :wink:

Was dir so auffällt :rofl:

Nee ich war das nicht, aber darüber ist noch ein Pfeil der auf Lerry zeigt.
 
Key West

Wie man weiss, ist man in den USA bei öffentlichem Alkoholkonsum sehr pingelig...Nicht so in Key West.

Key West ist sozusagen der Ballermann der Amerikaner. Wer es mag, wird hier bestimmt glücklich werden :D

Aber abgesehen von den Vergnügungsvierteln hat Key West einiges zu bieten.
Das Leben läuft hier mehr als relaxed ab.


Hier ein paar Impressionen


florida-2.jpg







Naval Air Station Key West der US Army. Immerhin ist Kuba nur 90 Meilen entfernt.

florida-3.jpg







Und da sind wir nun...am südlichsten Punkt der USA. In der Conch Republic.

Warum Conch Republic? Weil es hier jede Menge Muscheln der Spezies "Fighting Conch" gibt. Wehrhafte Wesen die ihr Haus verteidigen :)

florida-4.jpg




florida-5.jpg






Also brav an der relativ kurzen Schlange anstellen und das Pflichtfoto machen.

florida-6.jpg


florida-7.jpg


florida-8.jpg






Ein Manatee als Briefkasten :D

florida-9.jpg






florida-10.jpg


florida-11.jpg


florida-12.jpg


florida-13.jpg






Hier fing das Vergnügungsviertel an. Parken war richtig teuer und die Bars waren rappelvoll.

florida-14.jpg





Und dann ging es die lange Strecke wieder zurück nach Naples. Das war richtig anstrengend. Aber wir konnten doch nicht nach Florida fahren ohne hier gewesen zu sein, oder?

florida-15.jpg


florida-16.jpg






Wie wird das Wetter morgen....Eigentlich wie immer :lachen1:

florida-17.jpg





Anstrengend war es, aber unvergesslich. Die Florida Keys sind für mich eine der schönsten Gegenden der Welt.
 

Anhänge

  • florida-10.jpg
    florida-10.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 711
  • florida-9.jpg
    florida-9.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 737
  • florida-8.jpg
    florida-8.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 759
  • florida-7.jpg
    florida-7.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 733
  • florida-6.jpg
    florida-6.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 704
  • florida-5.jpg
    florida-5.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 769
  • florida-4.jpg
    florida-4.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 717
  • florida-3.jpg
    florida-3.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 718
  • florida-2.jpg
    florida-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 738
  • florida-1.jpg
    florida-1.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 159
  • florida-16.jpg
    florida-16.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 701
  • florida-15.jpg
    florida-15.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 800
  • florida-14.jpg
    florida-14.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 721
  • florida-13.jpg
    florida-13.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 710
  • florida-12.jpg
    florida-12.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 705
  • florida-11.jpg
    florida-11.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 699
  • florida-17.jpg
    florida-17.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 716
Traumhafte Bilder! Und ich schaue vielleicht bald nochmal genauer hin.
Aktuell (aber nur noch bis morgen) kann man bei KLM Flüge nach Florida (Miami, Tampa, Orlando) für 450 Euro buchen. Habe vorhin Tampa für 420 Euro ab DUS dabei gehabt. Ist zwar ne Umsteigeverbindung in Atlanta, aber es kann durchaus sein das wir da morgen noch zuschlagen für März 2012!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traumhafte Bilder! Und ich schaue vielleicht bald nochmal genauer hin.
Aktuell (aber nur noch bis morgen) kann man bei KLM Flüge nach Florida (Miami, Tampa, Orlando) für 450 Euro buchen. Habe vorhin Tampa für 420 Euro ab DUS dabei gehabt. Ist zwar ne Umsteigeverbindung in Atlanta, aber es kann durchaus sein das wir da morgen noch zuschlagen für März 2012!

Mach das. Florida im Frühjahr...ein Traum. Wenn möglich würde ich aber Richtung Ende März tendieren...

Wir sind noch unentschlossen, wann und wo es hingeht...USA ist schon klar..aber wohin? Über die Feiertage denken wir mal darüber nach.

Obwohl, wenn es gerade günstige Flüge gibt, könnten wir auch heute Abend noch buchen :lachen1:

Wer weiss schon wer da noch alles buchen will :lachen:

Gruß,

Marcus
 
Zurück
Oben Unten