Falls es doch das Falsche Forum ist bitte verschieben habe mir gedacht das es hier am besten rein passt
Moin,
Ich möchte euch auf etwas aufmerksam machen, und auch zeigen das es sehr Positive Reklamationsbearbeitungen geben kann.
Ich habe 2014 einen Weber OTO 57cm Geschenkt bekommen beim aufbau viel mir auf das einie Teile sehr schlecht bis garnicht entgratet wurden. (ich selbst komme aus der Metallbranche und arbeite als CNC-Fräser bzw jetzt Erodierer habe mit der Thematik also Täglich zu tun.
Dies war zum einen an den unteren Luft Regulierflügeln, der Oberen Luftklappe, sowie dem Hitzeschutzbleh am Deckelgriff der Fall.
Die Flügel werden einfach nur ausgestanzt und dann gekantet ohne zu entgraten.
Das Hitzeschutzblech wurde von UNTEN entgratet ber bei der Oberseite wo man mit der Hand rein greift war es Messer scharf.
Da dies bei dem doch sehr hohen Preis ein NO-GO für mich war, habe ich eine Sachlich Konstruktive geschriebene Mail an Weber geschickt in denen ich klar gemacht habe das dieser Zustand so nicht Ok ist.
Über eine Woche hat sich nichts getan, also habe ich Telefonisch Kontakt aufgenommen wo sich der Servicemitarbeiter direkt Entschuldigt hat,und mir sagte das sie derzeit mit den Reklamationen etwas im Rückstand sind.
Nachdem er sich die Mail "live" durchgelesen hat und zwischendurch immer wieder ein OH und OHA zuhören war, wollte er mich direkt an einen Vorgesetzt weiterleiten, der aber nicht erreichbar war.
Er sagte mir noch das sowas noch nie vorgekommen sei und aber sicher nicht OK ist.
Er versicherte mir das diese Reklamation von nun an die Höchste Priorität hätte und ich am nächsten Tag, eine Rückmeldung bekomme,
und man ggf. nochmal ein paar Fragen hätte.
Als ich aber eine halbe Stunde später in mein Postfach schaute hatte ich mehrere Mails.
Unteranderem ein Lieferauftrag über ein Mastertouch GBS 57cm vollkommen kostenfrei.
In einer anderen Mail gab es ein Entschuldigungsschreiben, in dem mir mitgeteilt wurde, das dieser Qualitätsmangel für Weber nicht hinnehmbar wäre, sie der sache auch nachgehen wollen wie es dazu kommen konnte und das sie mir deshalb ein neuen Grill zu kommen lassen.
In verschiedenen Märkten habe ich dann mal andere Weber Grills getestet und fast alle hatten scharfe Kanten
leider auch mein neuer MT GBS hier was das jedoch bei weitem nicht mehr so stark wie beim OTO.
Also leider keine Ausnahme sondern einfach Kosteneinsparung an der Qualität
Hier noch die Makro aufnahmen zu den Teilen
Als Fazit für mich,
ich habe schon öfters Reklamationen geschrieben und es ist wie überall der Ton spielt die Musik und man muss möglichst viele Informationen mit einfügen.
Und immer dran denken die Servicemitarbeiter werden das ganze ncht schneller bearbeiten wenn ihr eurem Unmut freien lauf lasst oder Unsachlich werdet.
Moin,
Ich möchte euch auf etwas aufmerksam machen, und auch zeigen das es sehr Positive Reklamationsbearbeitungen geben kann.
Ich habe 2014 einen Weber OTO 57cm Geschenkt bekommen beim aufbau viel mir auf das einie Teile sehr schlecht bis garnicht entgratet wurden. (ich selbst komme aus der Metallbranche und arbeite als CNC-Fräser bzw jetzt Erodierer habe mit der Thematik also Täglich zu tun.
Dies war zum einen an den unteren Luft Regulierflügeln, der Oberen Luftklappe, sowie dem Hitzeschutzbleh am Deckelgriff der Fall.
Die Flügel werden einfach nur ausgestanzt und dann gekantet ohne zu entgraten.
Das Hitzeschutzblech wurde von UNTEN entgratet ber bei der Oberseite wo man mit der Hand rein greift war es Messer scharf.
Da dies bei dem doch sehr hohen Preis ein NO-GO für mich war, habe ich eine Sachlich Konstruktive geschriebene Mail an Weber geschickt in denen ich klar gemacht habe das dieser Zustand so nicht Ok ist.
Über eine Woche hat sich nichts getan, also habe ich Telefonisch Kontakt aufgenommen wo sich der Servicemitarbeiter direkt Entschuldigt hat,und mir sagte das sie derzeit mit den Reklamationen etwas im Rückstand sind.
Nachdem er sich die Mail "live" durchgelesen hat und zwischendurch immer wieder ein OH und OHA zuhören war, wollte er mich direkt an einen Vorgesetzt weiterleiten, der aber nicht erreichbar war.
Er sagte mir noch das sowas noch nie vorgekommen sei und aber sicher nicht OK ist.
Er versicherte mir das diese Reklamation von nun an die Höchste Priorität hätte und ich am nächsten Tag, eine Rückmeldung bekomme,
und man ggf. nochmal ein paar Fragen hätte.
Als ich aber eine halbe Stunde später in mein Postfach schaute hatte ich mehrere Mails.
Unteranderem ein Lieferauftrag über ein Mastertouch GBS 57cm vollkommen kostenfrei.
In einer anderen Mail gab es ein Entschuldigungsschreiben, in dem mir mitgeteilt wurde, das dieser Qualitätsmangel für Weber nicht hinnehmbar wäre, sie der sache auch nachgehen wollen wie es dazu kommen konnte und das sie mir deshalb ein neuen Grill zu kommen lassen.
In verschiedenen Märkten habe ich dann mal andere Weber Grills getestet und fast alle hatten scharfe Kanten
leider auch mein neuer MT GBS hier was das jedoch bei weitem nicht mehr so stark wie beim OTO.
Also leider keine Ausnahme sondern einfach Kosteneinsparung an der Qualität
Hier noch die Makro aufnahmen zu den Teilen
Als Fazit für mich,
ich habe schon öfters Reklamationen geschrieben und es ist wie überall der Ton spielt die Musik und man muss möglichst viele Informationen mit einfügen.
Und immer dran denken die Servicemitarbeiter werden das ganze ncht schneller bearbeiten wenn ihr eurem Unmut freien lauf lasst oder Unsachlich werdet.