• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rentiergulasch mit scharfen Spätzle

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern wurde wieder einmal der Dutch gebraucht, bzw. einer von den Dutchs. Es gab Rentiergulasch, dazu selbstgemachte scharfe Spätzle.

Erstmal feine Röstaromen erzeugen :bbq:

CIMG2366.JPG


CIMG2367.JPG


dann 2 Pullen feines Bier dazu und alles gemütlich ziehen lassen

CIMG2371.JPG


jetzt den Teig für die Spätzle machen. 500gr Mehl, 5 Eier, halben Esslöffel Salz dann 80gr Habaneros :burn: dazu und alles ordentlich durch rühren bis das Gefüge passt, ich verdünne den Teig mit Mineralwasser

CIMG2374.JPG


so sieht der Teig dann aus :-D

CIMG2375.JPG


nach 2 Stunden ist das Fleisch gut

CIMG2376.JPG


die ersten Spätzle

CIMG2378.JPG


Tellerbild :happa:

CIMG2379.JPG


Nahaufnahme 8-)

CIMG2382.JPG


CIMG2383.JPG
 

Anhänge

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht alles sehr gelungen aus!

Hätte ich gerne mal probiert. :mprost:


Gruß
Röllchen
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Rentiergulasch mit scharfen Spätzle

Hot!
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Das sieht saulägga aus, war aber wahrscheinlich wieder waffenscheinpflichtig... :burn:
 

sirdicker

Vegetarier
schaut sehr geil aus,
vor allem das rentiergulasch, hab ich zuletzt in finnland erleben dürfen. hammer.

die spätzle wären mir wahrscheinlich zu scharf, bin da eher klassisch veranlagt. mehl eier salz, mehr kommt da bei mir nicht rein.

woher hast du das rentierfleisch wenn ich fragen darf.
 

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Extrem gute Sache. Rentier hab ich mal in Russland gegessen. Feines Zeug.
 

Masklin

Metzger
Soviel Habaneros Oo oh gott da brennt mir der Hintern schon vom zugucken :hammer:

Das Rentiergulasch sieht klasse aus!
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi

Rentierchips in Bier gekocht mit Kapü und selbst gesammelten Moos und Preiselbeeren,zum nierderknien.Made in Helsinki!
Deine deutsche Version würde ich auch futtern.

Grüßle

Hajo
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Sehr schön :thumb2:
 
OP
OP
Granadaharry

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
schaut sehr geil aus,
vor allem das rentiergulasch, hab ich zuletzt in finnland erleben dürfen. hammer.

die spätzle wären mir wahrscheinlich zu scharf, bin da eher klassisch veranlagt. mehl eier salz, mehr kommt da bei mir nicht rein.

woher hast du das rentierfleisch wenn ich fragen darf.
das hatte ich aus dem örtlichen Kaufland bei uns. Fa. Köver, bekannt als Wildtierlieferant. Fleisch hat gut geschmeckt und ding eindeutig in Richtung Wild
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Rentiergulasch mit scharfen Spätzle

Das sieht ja lecker aus!
Deine Spätzle haben mich inspiriert, sowas wirds bei uns wohl auch mal geben!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Harry,

ich hätte da auch gerne mal probiert :happa:

Und wenn die Spätzle zu scharf sind, hält man sich ans Gulasch :devil:

:prost:
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Harry so muss das sein:good:,und hat bestimmt zweimal gebrannt:hammer:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:respekt: nach dem Anschauen der Fotos habe ich jetzt Hunger :thumb1: Spätze scharf, das klingt sehr interessant :lachen:
 
Oben Unten