• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Restauration Saucenpfännchen

Calvi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus,
neulich fand ich aufm Flohmarkt ein kleines Eisenpfännchen, dass, so fand ich, mit ein wenig Zuwendung ein schönes und brauchbares Grillutensil werden könnte. Also mitgenommen.
Zuhause dann erstmal den Rost so gut es ging geschmirgelt und geschliffen. Anschließend noch gereinigt. Dann mit Rapsöl auf den Grill zum einbrennen. Da ich noch eine zweite Pfanne zum einbrennen hatte passte das. Nach 2 Stunden war das Ergebnis mMn schon sehr gut. Für den Griff habe ich mich aus der smokerholz-Kiste bedient und ein passendes Rosenholz rausgesucht. Rinde ab, glattgeschmirgelt und in Leinöl gebadet.
Mit dem Gesamtergebnis bin ich durchaus zufrieden.........verwendet wirds jetzt für die sauce zum moppen oder glacen......
20190610_123132.jpg
20190610_123149.jpg
20190610_125639.jpg
20190610_140554.jpg
20190610_160506.jpg
20190610_160544.jpg
20190610_162544.jpg
20190610_162511.jpg

LG Chris

Moin,

hast Du bisher nur vom Boden liegend eingebrannt? Sie sieht sehr gut aus nachdem Einbrennen.
Ich würde Dir empfehlen, die Pfanne noch mit zwei Durchgängen ganz leicht mit Öl zu überziehen und verkehrt rum stellen, so dass auch der obere Teil davon profitiert. Das ist auf den Bildern schlecht zu sehen.

Und dann mit essbarem rennen lassen.

Ansonsten sieht das Ergebnis top aus.
👍

Viel Freude.

Ich würde Dir empfehlen, die Pfanne noch mit zwei Durchgängen ganz leicht mit Öl zu überziehen und verkehrt rum stellen, so dass auch der obere Teil davon profitiert.
servus,
das Bild auf dem Rost habe ich zwischendurch gemacht. Hab sie auch verkehrt herum raufgelegt;-). alles gleichmäßig .....

LG Chris

Na dann tip top.
Auf gehts und viel Freude damit.

Ich finde es toll, dass Du so alte Schätzchen vor dem Tod gerettet hast und Sie mit neuem Leben einhauchst.
Sie werde Dir viel Freude machen.

Toll gerettet! Find‘ ich gut!
Vielleicht kannst du auch Popcorn 🍿 KLICK darin machen, die Größe sieht ähnlich aus, fehlt nur ein Gitter.

Zurück
Oben Unten