• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Restevergrillung Mistkratzerflügel

hönning

Vegetarier
Heute hatte ich wie immer das Problem: Watt essemer heute Abend?

Dann las ich den Bericht des Kollegen hier: Legger DÖpfchen Essen

Angelehnt daran habe ich dann die letzten 20 Wings von letzter Woche aus der Tiefkühle gekratzt und aufgetaut. Zehn davon hatte ich schon als "Fallback" mariniert (falls das Essen bei der Geburtstagsvergrillung nicht reichen sollte, hähä...) und zehn waren noch natur. Letztere habe ich mit Southwestern-Rub massiert. Aber schaut selbst...


Do mit fett ausgerieben und Bratkartoffeln engefügt. Waren noch Fertigkartoffeln aus der Metro, die keine Verwendung fanden und auch langsam mal weg mussten. Dazu zwei Scheiben Speck gewürfelt...

DSC05212.jpg


Dann die 20 Wings dazu gegeben. Von den marinierten auch die Restmarinade aus dem Beutel dazu.
DSC05217.jpg


DSC05218.jpg


Die restlichen Bratkartoffeln dazu und GUT mit P&S gewürzt. Das Salz war aus der Mühle, der schwarze Pfeffer frisch gemörsert.
DSC05219.jpg


Über die Geschichte habe ich Sweet BBQ-Soße geschüttet und in der gleichen Menge noch eine scharfe Stubbs BBQ SOße. Darüber Petersilie, Thymian und Rosmarin.
DSC05224.jpg


Nach 1,5 Stunden sah das dann soooo aus :cook:
DSC05232.jpg


Tellerbild :prost:
DSC05233.jpg



Fazit: Das Allerleckerste was ich bis jetzt an Mistkratzern gegrillt, gebraten und verDOpft habe. SAUlecker und wird nächste Woche wiederholt. :tits:
Interessant was solche Spontan-Aktionen für Erfolge zeigen können. Ursprünglich sollten die Wings auf einen meiner Grills enden, aber... das war besser. Danke Kollege juster!

Ich liebe dieses Forum :cop:
 

Anhänge

  • DSC05212.jpg
    DSC05212.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 491
  • DSC05214.jpg
    DSC05214.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSC05217.jpg
    DSC05217.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 506
  • DSC05218.jpg
    DSC05218.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 498
  • DSC05219.jpg
    DSC05219.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 493
  • DSC05224.jpg
    DSC05224.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 497
  • DSC05232.jpg
    DSC05232.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 509
  • DSC05233.jpg
    DSC05233.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 481
OP
OP
H

hönning

Vegetarier
Gerade noch den kläglichen Rest gegessen. Immer noch gut. Diese Geflügelgeschichte im DOpf wird weiter verfolgt. Dutch Oven sind ... :cook:
 
Oben Unten