• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Resteverwertung oder was mach ich mit übrigem Fleisch und Brühe

cremecaramelle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Vom Vitello Tonnato hatte ich noch einen Rest gegarter Kalbsemerrolle und vom gestrigen Pfifferlingsrisotto einen Rest Fleischbrühe. Letztere mach ich normalerweise warm und trinke sie, da war mir aber nicht danach... Der Herr Gemahl hatte Gelüste auf Röstkartoffeln, nur, nur Kartoffeln sind ja auch doof, da braucht es schon was dazu. Also, das Messer gewetzt, den Rest Semerrolle in kleine Stücke zerlegt, zwei Spreewäder Gurken und zwei hartgekochte Eier ebenfalls. Den Rest Brühe mit etwas Essig, Gewürzen und Aspikpulver behandelt, das ganze in einer Schüssel vereint und zum -hoffentlich- Festwerden in den Kühlschrank verfrachtet. Heute Morgen kontrolliert, Glück gehabt, hat geklappt...und lecker war es auch.
IMG_1879.jpeg
IMG_1880.jpeg
IMG_1881.jpeg

Schöne Resteverwertung!
Da kann man deinen Gemahl nur beneiden :thumb2:

Schöne Sulz :thumb2:

Sülze ist immer wieder toll.
Das sieht sehr lecker aus!

Vom Vitello Tonnato hatte ich noch einen Rest gegarter Kalbsemerrolle und vom gestrigen Pfifferlingsrisotto einen Rest Fleischbrühe. Letztere mach ich normalerweise warm und trinke sie, da war mir aber nicht danach... Der Herr Gemahl hatte Gelüste auf Röstkartoffeln, nur, nur Kartoffeln sind ja auch doof, da braucht es schon was dazu. Also, das Messer gewetzt, den Rest Semerrolle in kleine Stücke zerlegt, zwei Spreewäder Gurken und zwei hartgekochte Eier ebenfalls. Den Rest Brühe mit etwas Essig, Gewürzen und Aspikpulver behandelt, das ganze in einer Schüssel vereint und zum -hoffentlich- Festwerden in den Kühlschrank verfrachtet. Heute Morgen kontrolliert, Glück gehabt, hat geklappt...und lecker war es auch.Anhang anzeigen 2617988Anhang anzeigen 2617992Anhang anzeigen 2617993
sieht mega lecker aus👍👍

Eine prima Resteverwertung
top.gif

Hätte ich sofort genommen
happa.gif

:prost:

Lecker Glibber.... mit Bratkartoffeln, ode reinfach so mit Meerrettich.. ein Träumchen....

Zurück
Oben Unten