• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Restlessen, und als kleines Highlight gesmokte Bratwürscht vom Spiccy, aus dem Borniak

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

eigentlich ist dieses Abendessen relativ unspektakulär, halt ein Restl-Essen. Allerdings waren die angeräucherten Bratwürscht für mich ein Highlight, dass ich Euch unbedingt zeigen will.

Wir hatten noch Bratwürste vom @Spiccy, selbstgewurstet. Ich hab sie gestern schon probiert, sie schecken phänomenal genial :sabber:
Er hat sie uns zum Dienstagsstammtisch mitgebracht. Aber da er jede Menge Moink Balls dabei hatte, konnten wir die Würste am Dienstag nicht grillen. So viele Esser waren nicht da ....

Tanja und @Geisnpetri waren zum Abendessen bei uns ...

ein Teil der Würscht wurde ganz normal gegrillt

DSC_0168.JPG


und vier Würschtl wurden im Borniak leicht angeräuchert

DSC_0169.JPG



dazu noch Moink Balls vom Dienstagsstammtisch


DSC_0170.JPG


die geräucherten Bratwürschtl waren der Hammer :sabber:


DSC_0171.JPG



der optische Unterschied ist natürlich deutlich


DSC_0172.JPG


nebenbei Bilder der anderen kulinarischen Beilagen ;)

DSC_0173.JPG
DSC_0174.JPG



und hier noch eine Geräucherte


DSC_0175.JPG


Liebe Freunde, probiert das mal aus. Klar ist eine gegrillte Bratwurst geil, aber macht mal ne Heißgeräucherte ausm Smoker :sabber:
 

Anhänge

  • DSC_0168.JPG
    DSC_0168.JPG
    468,9 KB · Aufrufe: 573
  • DSC_0169.JPG
    DSC_0169.JPG
    393,8 KB · Aufrufe: 568
  • DSC_0170.JPG
    DSC_0170.JPG
    365,7 KB · Aufrufe: 562
  • DSC_0171.JPG
    DSC_0171.JPG
    491,9 KB · Aufrufe: 563
  • DSC_0172.JPG
    DSC_0172.JPG
    297,7 KB · Aufrufe: 574
  • DSC_0173.JPG
    DSC_0173.JPG
    383,6 KB · Aufrufe: 540
  • DSC_0174.JPG
    DSC_0174.JPG
    372,3 KB · Aufrufe: 551
  • DSC_0175.JPG
    DSC_0175.JPG
    305 KB · Aufrufe: 553
Tolle Resteverwertung Peter! Ich räucher gerne Rindswürstchen heiß. 20 % Fettanteil, etwas Salz, Cheyenne Pfeffer und Cumin. Find ich geräuchert hammergeil! Wenn dann noch Chili-Cheese in der Wurst mit drin ist, schmelze ich dahin...:messer:
Oh, ich schweife ab...
Also tolle Vergrillung! Gefällt mir :thumb2:
Gruß
Daniel
 
Wiedermal ein sehr ansehnliches und augenscheinlich leckeres Resteessen:thumb2:.
aber macht mal ne Heißgeräucherte ausm Smoker
Menno was soll ich denn noch alles probieren!?
Ich glaube, ich mach das mal und Versuch macht kluch:D.
 
Ich gebe dir absolut recht, geräucherte Bratwürste sind megalecker :thumb2:

Zufällig habe ich heute abend zum ersten mal Bratwürste (Merguez und feine Bratwurst) im Portland heißgeräuchert. Boah, ich hätte nicht gedacht das die so gut schmecken, auch die Familie war begeistert. Kann ich nur empfehlen!

IMG_1653.JPG

IMG_1660.JPG

IMG_1662.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1653.JPG
    IMG_1653.JPG
    459 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_1660.JPG
    IMG_1660.JPG
    418 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_1662.JPG
    IMG_1662.JPG
    488,5 KB · Aufrufe: 607
Ich gebe dir absolut recht, geräucherte Bratwürste sind megalecker :thumb2:

Zufällig habe ich heute abend zum ersten mal Bratwürste (Merguez und feine Bratwurst) im Portland heißgeräuchert. Boah, ich hätte nicht gedacht das die so gut schmecken, auch die Familie war begeistert. Kann ich nur empfehlen!

Anhang anzeigen 1514667
Anhang anzeigen 1514669
Anhang anzeigen 1514670
Klasse Michael! Die sehen toll aus! :sabber:
Ihr habt mich jetzt angefixt - heute abend wird flachgegrillt, es soll laut Vorhersage bei uns trocken bleiben. Danach baue ich das Ei um und lege noch ein paar Rindswürstchen zum Heißräuchern auf! Vielleicht lege ich nochmal die ein oder andere Grobe mit zum Räuchern in den Grill... :woot:
:weizen:
Gruß
Daniel
 
sauber :thumb2:
dann hast quasi a Selcher :D :D
die werden bei uns dann aber nachm selchen gekocht :woot:
und a Sauerkraut dazu :D
fein so ein Borniak ....
:weizen:
 
Kannst du mir mal ungefähr Angaben zu Temperatur und Zeit geben?

Ich mag das mal probieren...

Danke!
oh leck, so genau weiß ich das gar nicht. Ich tippe mal auf 35 bis 45 Minuten bei ungefähr 80 Grad, permanent geraucht

.... ohne Gewähr. Sorry, ich kanns echt nicht genau sagen....
 
oh leck, so genau weiß ich das gar nicht. Ich tippe mal auf 35 bis 45 Minuten bei ungefähr 80 Grad, permanent geraucht

.... ohne Gewähr. Sorry, ich kanns echt nicht genau sagen....
:-D
So ähnlich hab ich es dem Steven eben auch über Whatsapp geschrieben :sun:
Ich mache das auch nach Gefühl und gucke nicht auf die Zeit...
Aber dann scheint es ja zu passen!
 
Wir hatten letztes Jahr mal Chorizo im WSM gemacht ... wirklich klasse! Insofern kann ich hier auch nur sagen ... :thumb2:

Mit dem Borniak könntest Du die Würste ja auch erst kalt räuchern und dann normal grillen ... das bringt dann vielleicht die Kombination ohne den...
optische Unterschied
...und hoffentlich auch ohne dass sie trocken wird.

Glück Auf
 
Ich habe meine über Tag im Kühlschrank abtrocknen lassen und dann bei 100 Grad für knapp 1 1/4 Stunden im Rauch gehabt bis ich der Meinung war das sie gut sind. Auch wie Peter die ganze Zeit unter Rauch. Uns haben sie so sehr gut geschmeckt, sie waren schön saftig und herzhaft :messer:
 
Schaut wirklich gut aus! :thumb2: Hätt ich auch was von genommen.
Gesmokte Würschtel sind aber auch sowas von lecker. :messer: Hab ich neulich auch schon 2 Mal gemacht. Muss nur endlich mal dazu kommen den Thread/die Threads dazu fertig zu machen.
Bei mir war es beide Male ungefähr 1h plus/minus etwas mit permanent Kirschrauch und etwas Whiskyfass bzw Pecan.
Ich bekomm schon wieder Hunger.
 
Zurück
Oben Unten