• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Review] Eichenhof - Kreuztal: Die BeefBox

PuMod

Private PENGUIN & Mr. Risotto
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der Grillglut,

ich möchte meinen heutigen Besuch beim Eichenhof in Kreuztal zum Anlass nehmen, ein bisschen über deren BeefBox zu schwadronieren. Normalerweise haben sich die beiden dazu entschlossen keine aktive Werbung für Ihre BeefBox zu machen, aber ich habe gefragt ob ich euch die Sache hier zeigen darf. Ich darf.

Augenscheinlich. :-)

Die Angus Beef Box gibt es beim Eichenhof momentan in 2 Größen.Die große Box enthält ca.20-24 kg, die kleine Box 10-12 kg. Der Kilopreis liegt bei 8,50 EUR und Ihr bekommt küchenfertig zerlegtes, gut 10 Tage gereiftes, Angus-Beef in Bioland-Qualität. Geschlachtet wird zwischen November und Februar.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Eine BeefBox ist am WE spontan "frei"geworden und suchte einen neuen Besitzer. Der bin nun ich. Gerade war ich bei Andrea und Thorsten und habe, nach ein wenig sehr angenehmen Smalltalk am Küchentisch über Honig, Röstzwiebeln und Hundewelpen :-) , die BeefBox eingesackt. Ich finde es wirklich super wenn sich einzelne Landwirte dazu entschließen nachhaltig zu wirtschaften. Dies gibt mir als Verbraucher wirklich ein tolles Gefühl etwas natürliches tolles auf dem Teller zu haben. Das mir eingeschweißtes Regalfleisch bereits seit einiger Zeit nicht mehr zusagt, brauche ich Euch nicht noch extra zu sagen...

Für Euch habe ich ein paar Bilder gemacht. Über die Fleischqualität kann ich nichts sagen, dies traue ich mir als Laie nicht zu. Dennoch habe ich immer wieder ein gutes Gefühl beim Direktvermarkter einkaufen zu dürfen. So ist unser Gefrierschrank nun gut gefüllt und ich bin wirklich sehr gespannt auf die ersten Kochsessions mit dem Bio-Angus.

Weitermachen Eichenhof! Es freut mich das wir zusammen gefunden haben!

Hier der Facebook - Link (eine Website gibt es - noch - nicht)
https://www.facebook.com/eichenhofkreuztal

Fotos? Fotos!

15-01-19 BeefBox 5052.jpg
Roastbeef

15-01-19 BeefBox 5053.jpg
ein kleines Stück Filet (zum Testen)

15-01-19 BeefBox 5054.jpg
Gulasch und Roulade

15-01-19 BeefBox 5055.jpg
Hackfleisch

15-01-19 BeefBox 5056.jpg
Beinscheiben (da freue ich mich besonders drauf, ich lieeebe Ossobucco)

15-01-19 BeefBox 5057.jpg
Braten 1 (keine Ahnung was das für ein Teil ist)

15-01-19 BeefBox 5058.jpg
Braten 2 (keine Ahnung was das für ein Teil ist)

15-01-19 BeefBox 5059.jpg
Suppenknochen

15-01-19 BeefBox 5060.jpg
Alles eingetütet und ab in den Froster.

Ein Bild des falschen Filets habe ich vergessen (liegt hier ganz vorne)

Gruß
Pu
 

Anhänge

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Kreuztal, meine Heimatstadt. Ich müsste mal wieder hin, war lange nicht mehr da. Das Fleisch sieht auch gut aus. Den Eichenhof kenne ich allerdings nicht.
 
Oben Unten