• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezept für zarte Ribs in ca. 4 Stunden?

Helmut

Veganer
Hallo,

eigentlich wollte ich morgen meine ersten 3-2-1 Ribs machen, aber jetzt muss ich leider doch ein paar Überstunden machen und habe deshalb nur ca. 4 Stunden Zeit, um zarte Ribs zu zubereiten.
Die Ribs sind schon mit MD gerubbt und liegen im Kühlschrank.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Rezepte, mit denen das halbwegs möglich ist?
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Kein Problem. Du arbeitest eh mit Gas richtig? Mach halt nur 0-2-1 Ribs. So gerubt wie sie jetzt sind mit Schluck, Apfelsaft/Wein/Bier, was weiss ich, in den Jehovamantel und gut. Bei ~130-140°C 2h und noch eine Stunde mit Glace bepinselt bei ~ 100-110 °C und gut. Super gut!!!!


Gruss Steffe
 
Zuletzt bearbeitet:

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
3 stunden in jehova mit etwas worcester sauce bei ca. 130grad
dann raus aus der suace und nackig fertig grillen......alle halbe stunde, also 2 mal, mit dem saft aus der folie bestreichen...fertig ;-)

edit...da war ich wohl zu langsam
 
OP
OP
Helmut

Helmut

Veganer
Wow, das ging ja fix!
Danke euch für die schnellen Antworten!

Ich denke, ich werde beide Tipps ausprobieren (hab 2 Leitern, wahrscheinlich für mich alleine :grin:)

Hoffentlich denke ich dieses mal ans Bilder machen...
 

kiki11

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habs in 3 1/4 Stunden geschafft

Also ich habe aus Platz und Zeitgründen folgendes versucht:

2,5 Stunden im BO im Bratschlauch bei 150 Grad und dann noch 45 Minuten gemoppt bei mittlerer indirekter Hitze auf den Grill. Saftiger und zarter können sie nach der 3-2-1 Methode auch nicht werden :devil:

Beim nächsten Versuch reiche ich Bilder nach.
 
OP
OP
Helmut

Helmut

Veganer
Mhhh, es war lecker! Schön zart, falling off the bone :)

Dazu gabs noch etwas Cole Slaw, das vom Sonntags-PP übrig war.


:gs-rulez:


... und das mit den Bildern lern ich auch noch irgendwann...

2010-06-08 - Spare Ribs in 4 Stunden (1).jpg
 

kiki11

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schaut legger aus. :happa:
 
OP
OP
Helmut

Helmut

Veganer
Jeweils in Jehova eingepackt (einmal mit Worcester-Sauce und einmal mit Apfelsaft) für ca. 3 Stunden bei 140°C, danach auspacken und bei 100 - 110°C nochmal für eine Stunde gelegentlich Moppen (Saft aus Worcester-Packung, gemischt mit Liquid Smoke, HP-BBQ-Sauce und braunem Zucker).
 

Homeister

Dauergriller
Sieht gut aus!! Ich werd morgen Waldwusers Version ausprobieren :)
 
Oben Unten