• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezept-Ideen zum Steinköhler

Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich noch recht erinnere, ist ne Zeit her das ich Pollak zubereitet habe. Aber ich meine es was sehr schön festes Fischfilet, eigentlich optimal zum Braten auf der Haut.

Also ich würde mit Olivenöl, Butter und Aromaten in der Gusspfanne braten. Aber ich glaub du kannst grundsätzlich recht viel damit anstellen.

Meine Angaben sind ohne Gewähr ;)

Gruß Mike
 
Danke Mike, um die Tatsache des besonders festen Fleisches ging's mir.
Manche Köche marinieren sogar, auch in diese Richtung wollte ich eruieren.
 
Heute die erste Variante: 2 nur ganz leicht bemehlte Steinköhler-Filets von zusammen 580 g in der dicken Woll-Pfanne mit Albaöl sanft auf der Haut gebacken.

Mann, ist das feiner Fisch, vonwegen trocken, wie behauptet wird. Nach nur wenigen Minuten lösten sich die Lamellen.

Dazu lauwarmer Kartoffelsalat und eine geschnippelte, leicht bemehlte, in der Pfanne gebackene Pastinakenwurzel.

Köstlich und passend, auch der Würzburger Silvaner..

IMG_1654.JPG


IMG_1655.JPG


IMG_1658.JPG
 
Zurück
Oben Unten