• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezeptethread Schluchtengriller OT 2016

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportler !!!
Die Rezepte , oder Links dazu ...
bitte hier herein posten :)
Lg Martin
 

poidi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Fruchtcocktail vom Smoker

Nektarinen
Marillen
Banane
Rohrzucker
brauner Zucker
Vanillezucker
Rum
Weißwein
Honig

Früchte zerkleinern und mit Rohr und braunem Zucker bestreuen, Honig darübergeben und mit einer ordentlichen Protion Rum übergießen, einen guten Schuß trockenen Weißwein dazu und etwas Vanille Zucker zugeben. Bei mäißger Hitze ziehen lassen, dann kurz aufkochen und nochmal 10 min nachziehen lassen. Im eigenen Saft servieren.
 

poidi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Lammkronen mit Risotte von Dutch Oven und Smoker

Lammkronen mit etwas Salz, Pfeffer, Knoblauzch und Rosmarin würzen, in der Feuerkammer scharf von allen Seiten anbraten und dann bei 80-90 Grad in der Garkammer fertig ziehen.

Für den Risotto Zwiebeln und Knoblauch klein hacken und einen Ordentlichen Topf Rindssuppe vorbereiten. Zweibeln und Knoblauch im DO anschwitzen, den Reis (Carnaoli oder Arborio) (auf keinen Fall den Reis waschen!!!!!) dazugeben und ebenfalls anschwitzen bis die Reiskörner glasig sind. Mit einem kräftigen Schuß trockenem Weißwein ablöschen, einige Safranfäden zugeben. Wenn die Flüssigkeit aufgesogen ist, einen Schöpfer heißer Rindssuppe zugeben und umrühren. Wiederholen bis der Reis gerade noch ein wenig Biß hat (kein Deckel auf dem DO!!!!). Butter und ordentlich geriebenen Parmesan unterrühren und heiß servieren. Zubereitingsdauer 30 -40 Min im DO
 

poidi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
geräucherte Regenbogenforelle aus dem Smoker

Forelle 24 Stunden in einer 5% Salzlake mit Wacholderbeeren, Senfkörnern, Pfefferkörnern und zerkleinerten getrockneten Lemonen ziehen lassen. Die Fische aus der Lake nehmen und bei ca. 65 Grad im Smokerkamin 3 Stunden im Buchenrauch räuchern
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ich kann leider nicht viel dazu beitragen
das war der Gemüse-DO
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Gemueseauflauf- (ich habe nur frische Tomaten genommen)
und das Bürgermeisterstück war ja sv gegart - da kann ich nur die Zeitangabe machen von ca. 13 Std -54,5 Grad - danach mit BBQ-Beef gewürzt und angebraten.
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV

Anhänge

  • IMG_0501[1].JPG
    IMG_0501[1].JPG
    286,3 KB · Aufrufe: 882
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Fruchtcocktail vom Smoker

Nektarinen
Marillen
Banane
Rohrzucker
brauner Zucker
Vanillezucker
Rum
Weißwein
Honig

Früchte zerkleinern und mit Rohr und braunem Zucker bestreuen, Honig darübergeben und mit einer ordentlichen Protion Rum übergießen, einen guten Schuß trockenen Weißwein dazu und etwas Vanille Zucker zugeben. Bei mäißger Hitze ziehen lassen, dann kurz aufkochen und nochmal 10 min nachziehen lassen. Im eigenen Saft servieren.
die waren genial :)
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Ich kann leider nicht viel dazu beitragen
das war der Gemüse-DO
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Gemueseauflauf- (ich habe nur frische Tomaten genommen)
und das Bürgermeisterstück war ja sv gegart - da kann ich nur die Zeitangabe machen von ca. 13 Std -54,5 Grad - danach mit BBQ-Beef gewürzt und angebraten.
Nach dem ich eine Bekannte eingeladen habe, unser Treffen zu besuchen, fragte ich sie was ihr´am Besten gefallen/geschmeckt hat ....
- es war eure "Wasserleiche" LoooL ;)
das SV Bürgermeisterstück !!!!
lg Martin
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
haha - Wasserleiche - guter Ausdruck. Wir hätten ja noch mehr gemacht - aber da die Speisenfolge am Samstag so dicht war, kamen wir nicht dazu, uns da noch einzureihen. Meine Nachspeise ist heut im Müll gelandet ...
 

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
Ribeye "Bone out" :-) gespickt mit Chipotle/Pfefferkruste

je nach benötigten Portionen 1-4 Kg Entrecote abtupfen
mit einem Schmalen Meseser löchern und mit Knofi Spicken.
leicht mit olivenöl benetzen und ordentlich mit Chipotle SteakPfeffer bestreuen und leicht andrücken.
Evtl. der formhalber binden. low & slow mit Obstholz geräuchert auf ~55 °C KT ziehen.
Fein aufschneiden und Aktion!!!

Hier die kleine Story dazu! :-)

1470036843969-274631237.jpg
 

Anhänge

  • 1470036843969-274631237.jpg
    1470036843969-274631237.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 811

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
na den Cantucchini-Traum - ich fand keine Lücke - zwischen all den angebotenen Leckereien und Samstag Abend war ich ja dann leider nimmer präsent.
Mach ich den halt nächstes Mal wieder.:-)
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
na den Cantucchini-Traum - ich fand keine Lücke - zwischen all den angebotenen Leckereien und Samstag Abend war ich ja dann leider nimmer präsent.
Mach ich den halt nächstes Mal wieder.:-)
Irgendwas geht immer und auf einmal is des Zeug weg ;-)
Dachte auch ich muß drei Tage Wurst essen, dann hab ich sie doch gemacht und dann hat sich die Therapiegruppe beschwert weil sie nix bekommen haben.
 

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
na den Cantucchini-Traum - ich fand keine Lücke - zwischen all den angebotenen Leckereien und Samstag Abend war ich ja dann leider nimmer präsent.
Mach ich den halt nächstes Mal wieder.:-)

ich habe mindestens 20 verschiedene Sachen ausgelassen,das Angebot war schon viel zu viel für ein OT :blinky:
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Rezept vom Chorizo-Bulgur DO

zubereitet in einem 12" Dutch Oven

Zutaten:

500g Chorizo
2 Gläser Ajvar je 350g
2 Dosen gestückte Tomaten je 425g
500g passierte Tomaten
ca. 30g Tomatenmark
600g Bulgur grob
150g Speckwürfel
2 grüne Pfefferschoten
2 rote Pfefferschoten
6 Jalapenos
20g Schafskäse
4 Zwiebeln
12 kleine Paprikaschoten
3 Brühwürfel
1 Brise Salz
1/2 Knolle Knofi
etwas Butterschmalz

Also als erstes die kleinen Paprikaschoten aushöhlen, und mit Schafskäse und kleingehackten Zwiebeln füllen.
Dann den DO auf die AZK App setzen, und die kleingeschnittenen Zwiebeln, Pfefferschoten, Jalapenos und Speckwürfel in Butterschmalz und Tomatenmark krätig anschmurgeln.
Anschließend kommen Ajvar, gestückte Tomaten, und passierte Tomaten in den DO. Nun die halbe Knolle Knofi und eine Brise Salz dazu.
Jetzt werden die gefüllten Paprikaschoten in die cremige Sauce gesteckt.
Bulgur kommt nun in eine Schüssel, und wird mit 1L Gemüsebrühe übergossen. Sobald die Brühe vom Bulgur aufgenommen wurde ( nach ca. 15 min ) kommt der Bulgur für ca. 20 min in den DO dazu.
Nach ca 60 min ist der Chorizzo-Bulgur DO fertig.

Kohleverteilung: Unten 6 Brekkies, und Oben 16 Brekkies

Masi661.JPG


Masi666.JPG


Masi712.JPG


Gruß, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • Masi661.JPG
    Masi661.JPG
    296 KB · Aufrufe: 707
  • Masi666.JPG
    Masi666.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 728
  • Masi712.JPG
    Masi712.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 740
Oben Unten