• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rheinische Erbseinsuppe spich Ähzezupp mit Hämchen

futzy72

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Klassiker lecker einfach und doch legga

1 kg Schälerbsen 1 kg Kartoffeln 1 Kg Möhren 1 Kg Selleriknolle Zwiebeln nach gusto
und wichtig Einlage . Gepökeltes Eisbein bauchspeck etc.
Sieht dann so aus
IMG_3259.JPG

nach 3 Stunden kochen braucht noch ein wenig

Beilage
IMG_3260.JPG

Dann noch 2 Stunden verheiraten
und abtüten
hält sich hervoragend im Tiefkühler und ist besser wie jede Pitza wenn mal erst um 8 von der Arbeit
kommt.

Frank
Achtung anbrenn gefahr
 

Anhänge

  • IMG_3259.JPG
    IMG_3259.JPG
    275 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_3260.JPG
    IMG_3260.JPG
    514,7 KB · Aufrufe: 542
Rheinische Erbseinsuppe spich Ähzezupp mit Hämchen.

Ein Klassiker lecker einfach und doch legga


Hi Frank,
Erbsensuppe geht einfach immer, sieht lecker :sabber: aus, ich kaufe dir noch ein i ab...:pfeif:

PS: Hast du noch ein Bild vom Abtüten...:hmmmm:
 
Hallo Peter

ich Kaufe ein I

ne abtüten is noch nicht. Wird morgen nochmal aufgewärmt und zum Mittag gegessen. Der Rest geht dann ab in die Vakuumtüten
durch den Lava 300. Und ganz erhlich aus dem TK ist das besser wie gekauft. Simpel und günstig ist es auch noch
Als Singel mach ich mir das immer einfach . Ich koche die 3 fache Menge und die andern friere ich ein.
Da kann dann auch keine Kantine gegen anstinken.

Frank
 
Sehr schön da hätt ich jetzt Lust drauf. Das Gericht erinnert mich an Jugendtage, das gabs am Seibelseckle beim Skifahren.
Gruß VoMo
 
Sorry dass ich das hier so sage ... aber die Sau hätte sich mal rasieren sollen ... :oops:

Ansonsten ... lecker :thumb2: Top :messer:
 
Moin,

Passt ;)

BoG
 
Damit haste Recht! Leider wird das immer schlimmer! Ich schwöre beim MDV immer,dass das für den Hund oder die Katz ist:rolleyes::cool::D;-);-);-)!
Klappt gut! Ich mag solche Suppen gerne recht dick! AAAAAAber deine sieht wirklich gut aus!!!:metal::thumb1::thumb2::prost:
 
So gestern war es dann mal wieder soweit.

Ich hatte noch einiges vor so das es schnelle Kücke gab.

Ein Blick in die Kühltruhe sagte dann Rindfleischsuppe, Reste Wheinnachtsganz nein da liegt ja noch ein gepökeltes Eisbein :-)

Also Erbsensuppe und Hammchen

Lekker
 
Zurück
Oben Unten