• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib-Burger und Cheeseburger

nehm ich ;)
 
oh ja :thumb2:

das ist eine geniale BBQ Vorstellung :respekt:
 
Nach welchem Rezept hast Du die Buns/Brötchen gebacken?
Hi flocki,
das sind die Buns nach Jörn Fischer. Die Teigherstellung habe ich mir angepasst.
Hier das Rezept für die Burgerbuns:

Zutaten (für 5 - 6 normale Buns)
180 g Milch (mindestens 3,5% Fettanteil)
40 g weiche Butter
330 g Mehl Typ 550
15 g Zucker
5 g Salz
½ Würfel frische Hefe
1 verquirltes Ei

Die Milch erwärmst auf 37 Grad und löst die Hefe drin auf. Die hälfte des Ei's kommt mit zu den anderen Zutaten, mit der anderen bestreichst die Bun's.
Die Zutaten zu einem Teig verkneten und Teiglinge mit ca. 100 Gramm abwiegen und rund schleifen. Bei den länglichen Buns habe ich 130 Gramm Teig abgewogen.
Auf einem Backblech gehen lassen, dann mit dem Ei bestreichen und nach Wunsch noch mit topping bestreuen. z.B. Sesam...

Bei 180 - 190 Grad Ober/Unterhitze ca. 15 - 20 Minuten Backen.
 
Zurück
Oben Unten