• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rib-Ey mit Rosmarin gespickt

Tannat

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hab heute mal ein Rib-Ey mit Rosmarinzweigen gespickt und ab in den Smoker.

Bilder sonstige 007.jpg



nach ca. 2,5 std sah´s so aus
hab das Stück entgegen meines eigentlichen Vorhabens (57°) es schon bei 55° Kerntemp. runter (Grund: quengelnde, hungrige Familie)


Bilder sonstige 008.jpg



und für die Freunde des Tellerbild´s.


Bilder sonstige 009.jpg



gefeuert wurde mit Kirschholz und Buche der dezente Rosmaringeschmack war auch nicht schlecht dafür, das ich das Fleisch erst kurz vor dem auflegen gespickt habe.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Marc,

das sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 

Warmgriller

Bundesgrillminister
Da hast du ja nen ganzen Strauch Rosmarin durch gezogen. :rotfll:

Schaut sehr gut aus, low & slow habe ich Steak noch nicht versucht. Würd auch ein Stück probieren.:happa:
 
OP
OP
Tannat

Tannat

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Wie spickt man so ein teil am besten??
Zweig schräg anschneiden und in das Fleisch stecken der Zweig muss so lang sein das er auf der anderen Seite rausragt um ihn packen zu können und mit etwas Kraft durchziehn.

Schaschlikspieße so zu machen ist natürlich einfacher aber es geht auch bei dickeren Brocken.
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
wie dezent war den dezent ?
Hat man es auch ohne Kenntnis rausgeschmeckt ?

Ansonsten: Lecker Stück Fleisch - hätte ich auch gerne.

Gruss
Michael
 
OP
OP
Tannat

Tannat

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael,

dezent und nicht dominierent hat gut mit den Smokearomen harmoniert, ist aber bestimmt Typsache ich persönlich mag Rosmarin, ich mag zb auch Salbei und Minze wobei Salbei und Minz gerne den Hang zur Dominanz haben und es dann zuviel ist.

Ne war lecker und stimmig Samstag will ich ua. mal ne Lammkeule ähnlich zubereiten....
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
iehhhh rost am rost :friedi-weg:

lecker schauts aus :good:
 
Oben Unten