• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

rib eye, ääh riblappen aus holland

derholger

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
da mir am wochenende das supermarktprospekt von unseren holländischen nachbarn in die hände gefallen ist, mußte ich doch heute mal fix rüber und mir mal die fleischtheke anschauen. ist ja nicht weit, so ca. 4km :grin:

mitgebracht hab ich 3 ca. 600g schwere leckerlies.

man beachte den kilopreis.
IMG_0613.jpg


geiles stück fleisch

IMG_0630.jpg


schöne marmorierung

IMG_0631.jpg


die dicke passt auch, nicht solche aufschnitt zuschnitte.

IMG_0636.jpg


kohle im wackel weber starten

IMG_0643.jpg


und druff

IMG_0647.jpg


wenden
IMG_0661.jpg


IMG_0653.jpg


kiss the flame

IMG_0660.jpg


IMG_0667.jpg


zur seite legen

IMG_0680.jpg


deckel druff und etwas ruhen lassen

IMG_0674.jpg


mmmhhh

IMG_0681.jpg


perfekt

IMG_0683.jpg


und als nachtisch leckere vanille vla

IMG_0686.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus.

Interessanter ist die Zubereitungsanweisung:

69737d1273606675-rib-eye-aus-holland-img_0613.jpg


150-180 Minuten schmoren...


Also von der Maserung und von der Marmorierung her tippe ich eher mal sehr vorsichtig auf einen Nacken. Oder ein anderes Rippenstück. Auch vom Preis her.
Riblappen habe ich jetzt noch net übersetzt bekommen.
Und holländisch kann ich nicht...

Vielleicht weiss jemand weiter.
 
OP
OP
derholger

derholger

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
war im prospekt mit entrecote-rib eye angegeben. auch wenn es nicht original rib eye ist, für den preis war es ein geiles stück muh.

bereiding: voeg azijn of wijn toe om vlees shneller zacht te maken.
übersetzt
zubereitung: fügen sie essig oder wein hinzu um das fleisch schneller zart zu machen.

naja, nach 180 min. schmoren hilft das sicher auch nicht mehr. :grin:
 

shnyder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Na das schaut ja lecker aus - und zu dem Preis - Ja, hätte ich auch mitgenommen.

Grüsse shnyder:thumb1:
 

McRip

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus :D
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Doch,schaut gut aus :thumb2:
Aber warum hast Du bei dem Preis nicht mehr gekauft?:hmmmm:

Gruß Jens :prost:
 

bbq4you

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Du hast Schmorfleisch gekauft.

:prost:
bbq4you
 

Bröselhuber

Veganer
5+ Jahre im GSV
Von holländischen Tomaten kriege ich immer Wasser in die Beine,
wie sieht´s da mit dem Fleisch aus??????:grin::grin::grin:
 
OP
OP
derholger

derholger

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
hab mir heute morgen noch mal 4 stücke mitgenommen. scheint wohl doch kein rib eye zu sein. die waren jetzt auch im sortiment aber dünnere stücke und etwas teurer. hab wohl was verwechselt. egal, diese riblappen sind sehr gut geeignet für den grill. nix zäh und geschmacklich auch gut. gleich gibt es das nächste stück. ich hab heute morgen gleich eins mit nem rub "auch aus holland" in folie gewickelt.

ich geh jetzt mal die kohle anzünden.
 
OP
OP
derholger

derholger

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
puuhh, pappsatt. :grin:

hier der besagte hollandrub

IMG_0689.jpg


IMG_0692.jpg


IMG_0698.jpg


IMG_0700.jpg


IMG_0704.jpg


IMG_0706.jpg


IMG_0712.jpg


IMG_0714.jpg
 

sumpfi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Mist da muss ich ja bis nach Oldenzaal fahren :motz: . In Denekamp gibts die nicht.

Gruß Ulf
 
OP
OP
derholger

derholger

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
ja. die kommen vom c1000 in zwartemeer. oder fahr weiter nach klazienaveen, da ist die auswahl etwas größer.
 

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Holger,


sieht gut aus, das Fleisch ist aber etwas zu dünn.
Ich kauf' uns nichts Vorgeschibbeltes mehr.


:prost:

Gruß, Richie
 
OP
OP
derholger

derholger

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
zu dünn ?? das sind 4cm. ich find´s optimal

 

Stadtmensch

Grillkönig
Dann hatte ich mich verguckt,

3,5 bis 4 cm finde ich auch optimal.

:prost:

Gruß, Richie
 
Oben Unten