• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib-Eye mit Merguez

Frank

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Heute was schnelles...Fleisch und Wurst vom Q200 mit Salat.

Ein leicht durchwachsenes Rib-Eye von ca. 500 gr. mit Olivia einmassiert. Leider hat meine Cam den Focuspunkt nicht gefunden, lag evtl. am Öl. Mit Mikes Rub gerubbt. Etwas Kräuterbutter angerührt (Kräuterbuttergewürze und 8 Kräutermix aus dem Froster).

2compforum_DSC01011 modified.jpg


2compforum_DSC01012 modified.jpg


Ab morgen gibt es die Meguez bei uns :v:.
Heute einen Testkauf gemacht....ich kenne da einen, der morgen mit der großen Tasche bei denen vor der Türe steht.....:lol:

Die ist wirklich saulecker... :thumb2::thumb2:

2compforum_DSC01013 modified.jpg


Tellerbild.....

2compforum_DSC01015 modified.jpg


Anschnitt...passt....von der Flamme geküsst....

2compforum_DSC01022 modified copy.jpg


War leider auch der letzte Endiviensalat aus Schwimus Garten....Mein Lieblingssalat, schade....jetzt kommt Feldsalat....auch gut.
 
wer denkt bei dem Anblick an Salat? :lol:

:steak:
 
Ich nehm ein Stück vom Steak, diese Merguez haben mich nicht überzeugt
 
Moin gordonshumway71,

der Steakanschnitt sieht klasse aus :sabber:

:prost:
 
Ab morgen gibt es die Meguez bei uns :v:.
Heute einen Testkauf gemacht....ich kenne da einen, der morgen mit der großen Tasche bei denen vor der Türe steht.....:lol:

Da bin jetzt auch mal neugierig. Mich würd auch interessieren wo es die Würste gibt. Such bei mir nämlich schon vergebens. Schon mal Danke für die Info:-D
 
Da bin jetzt auch mal neugierig. Mich würd auch interessieren wo es die Würste gibt. Such bei mir nämlich schon vergebens. Schon mal Danke für die Info:-D

Das gibt es ab morgen bei Lidl. Sollte es lt. Netz schon vor 14 Tagen geben, war aber nicht so.....morgen gehts los.....

wahnsinn - schaut wirklich super aus!! Darf ich fragen woher du dein Fleisch beziehst?? Hat dein Metzger so was in der Auslage?? :v::v:

Ich kaufe im Großmarkt. Genauer gesagt bei Selgros Würzburg. Man muss Glück haben....Ich bin schon öfter auch ohne Fleisch wieder heim gefahren. Beim Metzger bin ich zu sehr von den Schneidekünsten der Fleischwarenfachverkäuferinnen abhänging. z.B. Hüfte schräg durchgeschnitten und die Sehne dringelassen....Also lieber im Großmarkt suchen und hoffen, daß man Glück hat....
Ich wurde schon mal von einem andren Kunden gefragt, ob ich dort arbeite....Auf meine Gegenfrage "Warum ?" Kam dann: Sie räumen so schön die Regale auf.....
 
oh ja, frank, es geht nix über endiviensalat, leicht bittere note gepaart mit toller knackigkeit. gleich danach folgt der radicchio. :sabber:
die steaks sehen superklasse aus und zu den merguez muss ich ja wohl nix mehr schreiben. :cool:
 
da habt ihr es gut - bei uns gibt es sowas leider nicht! Da schauen die Regale eher Traurig aus - also nur Standardware! Werd mir jetzt bald mal was bei otto oder gourmetfleisch bestellen müssen - vorausgesetzt die Liefern hier her!! Wollt mir bei Weber einen Grill bestellen - ging leider auch nicht - Liefern nicht nach Südtirol!! Für´n arsch
 
wow...was für steaks...sieht super aus, und ich denke so hat's auch geschmeckt :happa:
 
16292d1256149136-rib-eye-mit-merguez-2compforum_dsc01015-modified.jpg


Was will man mehr??? Sieht sehr gut aus!
Auch wenn es mir zu medium wäre, aber das ist ja reine geschmackssache...
 
Steak und Salat, gibts was besseres? Ich glaub nicht. Mein absolutes Lieblingsessen. Genial. Dein Fleisch ist wirklich richtig gut geworden, genau der Garpunkt, den ich auch mag. Super. Und die tolle Marmorierung erst. So ein gutes Stück haben wir in unserem Selgros leider noch nicht gefunden, dafür müssen wir immer zur Metro, da ist die Auswahl und Qualität deutlich besser - auch wenn der Markt weiter weg ist und die Leute dort total unfreundlich sind.
 
Gibts das auch als Frühstück?

Du bekommst den Salat ich entsorge den Rest !!!

Muhahahahaha.
 
:sabber:

seeeeehr schön gemacht .. nur nix fürn Morgen :evil:

da hängt mir jezzn schon da Mogn in de Kniaköhln :DS:

:thumb2:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten