• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib Eye nach Re/aichlen!

?

.

Guest
Hi!

Rib Eye von der Holzkohle in Öl, Rosmarin, Knoblauch, Pfeffer, Salz aufschneiden und nochmal 10 Minuten in der Kugel oder dem BO (110 Grad) ziehen lassen.

Bilder.... (mit kreolischem Tomatensalat, Peppers Fruity BBQ Sauce und Nudelreste (mit Pinienkernen, Kräutern und Schafskäse)


Der Gasi hat Pause weil Carlo nicht gestört werden will :D

1411_DSC_2534_1.jpg






1411_DSC_2535_1.jpg


1411_DSC_2536_1.jpg


1411_DSC_2537_1.jpg


1411_DSC_2538_1.jpg



Guten Hunger, Pepper
 
NEIN... ich hab´s nicht lassen können...

wieder in deinen thread geschaut... und wieder HUNGER!!

Klasse Aktion! Klasse Bilder...
 
Der Pepper macht immer solch leckere Sachen und die Photos sind immer der Hammer.
Könnte echt für ein Foodmagazine arbeiten der Gute :prost:
 
Hey Pepper, bekomme noch Ärger wenn ich auf die Tastatur sabber statt mich um Fakten, Fakten, Fakten zu kümmern. Solche Bilder bitte erst nach Feierabern posten, ja? :worthy:
Alternative: Lieferservice! :P
 
Grillperle schrieb:
Hey Pepper, bekomme noch Ärger wenn ich auf die Tastatur sabber statt mich um Fakten, Fakten, Fakten zu kümmern. Solche Bilder bitte erst nach Feierabern posten, ja? :worthy:
Alternative: Lieferservice! :P

Ist ja auch schon vom 15. August

1899_undwech_1.gif


:prost:
 
pepper schrieb:

Rib Eye von der Holzkohle in Öl, Rosmarin, Knoblauch, Pfeffer, Salz aufschneiden und nochmal 10 Minuten in der Kugel oder dem BO (110 Grad) ziehen lassen.

Was bewirkt das? Das Fleisch muss ja schon vorher fertig gewesen sein von der KT her, oder? Geht dann nicht unglaublich viel Saft verloren? Erleuchtet mich, oh Herr :worthy:

Grillpapst schrieb:
Und ich fress hier so eine scheiß Vogelbrot zum Mittag! :patsch: :patsch:

Hier ist Vorsicht geboten: von zu vielen Körnern im Essen kann man Federn bekommen! Im Endstadium sieht das so aus wie der Vogel aus der Sesamstraße. Also aufgepasst, denn die Dosis macht das Gift ;-)
 
CAM schrieb:
Was bewirkt das? Das Fleisch muss ja schon vorher fertig gewesen sein von der KT her, oder? Geht dann nicht unglaublich viel Saft verloren? Erleuchtet mich, oh Herr :worthy:


Gerne mein Sohn ...... :lol:

Ist sehr lecker. Mache ich rech häufig. Das Stück zu 85-90% fertigbruzzeln (dunkelrosa-medium), es läuft beim aufschneiden natürlich Saft raus aber der läuft eben in das Rosmarin, Knoblauch-Öl und wird durch mehrmaliges "umschichten" auf dem Fleisch verteilt. Das Öl mit dem Fleischsaft dann auf den Tellern drübergeben oder eben gleich in dem Gefäß in dem geschnitten wird lassen und daraus essen.

Je besser das Fleisch desto weniger Saft verliert es auch beim aufschneiden. Versuchs - ist es wert!

Gruß, Pepper
 
pepper schrieb:
Je besser das Fleisch desto weniger Saft verliert es auch beim aufschneiden. Versuchs - ist es wert!

Dein Wunsch ist mein Befehl :D Freitag hat der Fleischmarkt länger auf als ich arbeiten muss, da wird erstmal zugeschlagen und kräftig probiert :)
 
Schmeckt wirklich hervorragend! Ich hab das ganze auch schon mit ein paar anderen Kräutern und ein wenig Limettensaft verfeinert und es schmeckte jedesmal vorzüglich.

Einzig mit argentinischer Hüfte bin ich einmal reingefallen, das lag aber definitiv an der miesen Metroqualität.

Das Öl spielt natürlich eine geauso entscheidende Rolle wie das Fleisch. Ich hab ein sauteures, hervorragendes, leicht grasiges Öl von Artefakten. Das paßt lange nicht so gut wie ein kräftigeres.

Ausprobieren! :prost:
 
Noch eine letzte frage pepper:

Sollte man das Fleisch vor dem Aufschneiden ruhen lassen? Ich hätts gemacht, aber wenn du sagen würdest dass das nicht nötig ist oder nichts ändert lass ichs gerne bleiben und esse 5 Minuten früher ^^

Dank dir und
 
...wenn der Pepper weiter solche Bilder ins Forum stellt, ziehe ich mich aus dem Forum zurück! Nicht genug damit, dass man im Geschäft den ganzen Tag Ärger hat, nein, da muss man sich auch noch Abends, wenn man endlich seine Ruhe haben will, per Internet foltern lassen!!! Meine "to-do"-Liste ist schon lang genug, dafür sorgt schon meine Familie, aber wenn jetzt der Pepper auch noch anfängt, da weitere Positionen hinzuzufügen, dann bricht das ganze System zusammen. Das mach' ich nicht mehr lange mit! Macht nur weiter so, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt...

Ach, übrigens, am Samstag wird gepulled. Dazu gibt's mittags wahrscheinlich noch ein Türmchen. Aber ohne so'n buntes Gedöns wie bei Pepper, ich muss nebenher noch die Stahlträger meiner Pergola bohren, die neuen Balken streichen, meinem Sohn sein Sideboard weiterbauen (von fertig spricht ja schon keiner mehr...), meine Tochter will eine Schreibtisch aus 'ner Küchenarbeitsplatte gebaut haben, die Rollläden auf der Westseite gehen nicht mehr runter, meine Chilis wollte ich eigentlich dieses Jahr in Essig einlegen, bevor sie verfaulen, und............

......aaaaaaaaaaahhhhhhhhh !!!!!!!
:kaffee:
 
Zurück
Oben Unten