1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Rib eye steak rückwärts grillen

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Der_Ole, 16. September 2018.

  1. Der_Ole

    Der_Ole Militanter Veganer

    Moin, nachdem ich schon öfters vom rückwärts grillen gelesen hatte, mußte ich das ausprobieren.
    Diese beiden mussten dran glauben.
    20180915_182004.jpg


    KT sollte 52 Grad sein. (Warum steht da 56?)
    20180915_190045.jpg

    20180915_191457.jpg


    Als die KT erreicht war, ging es auf den Grill. Als Beilage gab es gefüllte Champignons.
    20180915_194207.jpg



    Für den ersten Versuch gar nicht mal so schlecht...
    20180915_194343.jpg

     
  2. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Ole,

    Steaks und gefüllte Champignons, schöne Zusammenstellung :thumb2:

    :prost:
     
    Der_Ole gefällt das.
  3. fjm

    fjm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Die Kombination gefällt. Ist absolut Klasse... und schön umgesetzt.
     
    Der_Ole gefällt das.
  4. flitzi

    flitzi Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Cool, rückwärts mach ich bei Kuh und Schwein fast nur noch.
    Innen schaut das Fleisch ein wenig blass aus, liegt das am Blitz?
     
    Der_Ole gefällt das.
  5. OP
    Der_Ole

    Der_Ole Militanter Veganer

    @flitzi das kann an der Beleuchtung gelegen haben, war schon dunkel und ich musste mit 'ner Taschenlampe arbeiten.
    War noch zart rosa wie wir es mögen...
     
    HansAmGrill gefällt das.
  6. timsven

    timsven Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Wie weit ging denn die Kerntemp. rauf, als du die Steaks nochmal angebrutzelt hast?

    Sieht auf dem Bild eher nach medium-done aus, was bei 54-56 c plus angrillen auch passen könnte...

    Hoffe, dir hats grotzdem geschmeckt!cheers,Tim
     
  7. OP
    Der_Ole

    Der_Ole Militanter Veganer

    Die Temperatur beim grillen hab ich nicht gemessen. Wäre aber mal interessant zu erfahren. Beim nächsten mal. Na klar - geschmeckt hat's.
     
  8. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Schöne Kombi, gefällt mir sehr gut :thumb2:
     
  9. HansAmGrill

    HansAmGrill Grillkaiser

    sieht doch super aus..:-)
    bei guten, teuren Fleisch macht sich ein
    Einstichthermometer zu 1000% bezahlt.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden