• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib-Eye Steaks

Kamadogriller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Hab gestern in der Metro zugeschlagen.Da war ein schönes 5kg Stück US-Beef Rib-Eye Entrecote.
Rib-Eye Steak zählt zu meinen Favoriten unter den Steaks und deshalb konnte ich nicht widerstehen:grin:

Meine Frage: Wie dick schneidet ihr eure Rib-Eye Steaks?
Dachte so an 3cm Stücke.

30012010229.jpg


Vielen Dank!:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mindestens eher 4 cm, kennst den Spruch ja ...oder.

Alles unter 4 cm ist Carpaccio. :lol:

Schönes Stück Fleisch

Gruß Leo :prost:
 
...und portionieren...

9154-irish-hereford-img_7534.jpg

Hier findest Du die Einteilung unseres Grillfreundes Aschenka. Das Bild ist entnommen aus seinem Thread Irish Hereford, den Du hier findest klick ....

Besser kann man imho ein Entrcote (Rib-Eye) nicht einteilen....

Nur Mut zur Größe.....Man muss sich zwingen das Messer weiter zu Seite zu schieben....
 
Also doch eher dicker....:roll:

Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen...:muh:

:prost:
 
Denk drann! Das Stück vom Ted war nur halb so groß wie deine 5 KG.
Nicht das Du jetzt aus den 5 KG Fleisch 5 Steaks schneidest.
Die Steaks einfach zwischen 4 und 5cm dick schneiden.
 
Nicht das Du jetzt aus den 5 KG Fleisch 5 Steaks schneidest.

Man kann die Warnung von Desperado auch umdrehen: 500g pro Stück sind schon ordentlich und lassen noch etwas Platz für Beilagen und Nachtisch. 750g pro Stück ist meine persönliche Obergrenze und nix für die bessere Hälften. Bei 5kg kannst Du also getrost 8-10 Stück schneiden ohne als Waschlappen dazustehen.

Tschuess,

two-o-four
 
Zurück
Oben Unten