• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribbal mit Kraut

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
10+ Jahre im GSV
Sevus Grillgemeinde,

nachdem ich vor ein paar Wochen Sauerkraut eingelegt habe wars nun an der Zeit einmal zu Probieren.

Als erstes den DO auf den HHH und ein paar Zwiebeln anbräunen.
CIMG6662.JPG


Dann das Kraut dazu und ein bisschen umrühren.
CIMG6663.JPG


Mit etwas Brühe aufgießen.
CIMG6666.JPG


Ein Stück Wammerl dazu, Deckel drauf und gute zwei Stunden leicht köcheln lassen.
CIMG6670.JPG


Deckel drauf und gute zwei Stunden leicht köcheln lassen. In der Pfanne sind die Zwiebeln für die Knödl.
CIMG6673.JPG


Das obligatorische Pausenbier.
CIMG6678.JPG


Knödelbrot, Eier, Milch, Salz, Pfeffer und die angebräunten Zwiebeln. Alles schön durchmischen und
CIMG6688.JPG


Knödel drehen.
CIMG6691.JPG


Und weil ein Wammerl im Kraut geschmacklich unabdingbar ist, mir aber Ripperl lieber sind gibts die auch noch.
CIMG6697.JPG


Nach dem anbraten dürfen die auch noch ein bisserl in den DO, weil die Knödel noch nicht fertig sind.
CIMG6699.JPG


Und so schauts dann auf dem Teller aus. Wammerl, Ribbal, Gnedl und a Graud, ja mi hosd ghaud. Hoffentlich gibts jetzt bald ein richtiges Sauwetter, dann schmeckts nochmal so gut.
CIMG6704.JPG
 

Anhänge

  • CIMG6662.JPG
    CIMG6662.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 531
  • CIMG6663.JPG
    CIMG6663.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 518
  • CIMG6666.JPG
    CIMG6666.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 523
  • CIMG6670.JPG
    CIMG6670.JPG
    132 KB · Aufrufe: 562
  • CIMG6673.JPG
    CIMG6673.JPG
    98 KB · Aufrufe: 521
  • CIMG6678.JPG
    CIMG6678.JPG
    102 KB · Aufrufe: 532
  • CIMG6688.JPG
    CIMG6688.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 510
  • CIMG6691.JPG
    CIMG6691.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 553
  • CIMG6697.JPG
    CIMG6697.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 518
  • CIMG6699.JPG
    CIMG6699.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 538
  • CIMG6704.JPG
    CIMG6704.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 560
Ahhhhhhh, bei dieser Zusammenstellung flippe ich aus. Zum rein legen. Und dein Ofen erst. Pfffffff ich bin total neidisch. ;)
 
Uih, des ist auch eins unserer Lieblingsessen, allerdings mag Mike a rohes Wammerl, ich lieber a greicherts. Dazu gibts bei uns Reiberdatschi.
 
Hallo rogaard,

das sieht klasse aus. und wenn man dass Kraut dann noch ein bis drei mal aufwärmt :humpy:

ich könnte schon wieder essen :essen::
 
Bis vor nem Jahr oder so hat man mich mit Sauerkraut echt jagen können, mittlerweile läuft mir s Wasser im Mund zam wenn ich die Bilder seh! Sehr schön.
 
Hallo Rogard,

Genialer Ofen und ein sauberes Tellerbild.

Gruß
Karl-Heinz
 
Für Reiberdatschi lauf ich dreimal nach Altötting und zurück.

Dann kannst ja bei uns einkehrn, kummst direkt an unsern Haus voerbei.

Der Reihe nach:
1. Dein Ofen! er schaut ja sowas vo guad aus.
2. Dei Kraut! ich möcht des auch mal selbst machen, aber bei mir dahoam, mag des keiner so richtig, ausser mir.
3 Dei Fleisch! Wammerl sofort, aber wo siehst du Ripperl?

Gruß Steffe
 
Ja mi leckst am A.... !
Rogard, da host aber oan aufglegt, Sakramend!
Des schaugt a amoi richtig guad aus und bei dem Sauwedda ist des genau des richtige.
Soul-Food vom Allerfeinsten würden unsere ausländisch sprechenden Kollegen wohl sagen.

Wenn es mir de Augn ned direkt verbogn hod, san des Kassler Ribbal, oder?

Scheena Gruaß :weizen:
Grillkeks :keks:

Sog amoi, gibts bei eich Reibadatschi nur in Altötting, weils do gor so oft hi renna wuist? :lach:
 
Zurück
Oben Unten